GAK fegt St. Radegund richtiggehend vom Platz

Was für ein Spieltag für die Teams des GAK 1902. In der Unterliga besiegt die erste Kampfmannschaft Kumberg mit 4:0 und auch der GAK II wusste in der 1. Klasse Mitte A zu überzeugen. Am Samstag wurde der GSV St. Radegund nämlich gleich mit 6:0 (3:0) vom Platz gefegt. In der Tabelle können sich die Rotjacken damit bis auf Platz drei vorkämpfen. St. Radegund hingegen fällt zurück auf Rang elf.

"Das Ergebnis spricht eigentlich für sich. Wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft und hätten auch noch locker einige Tore mehr machen können. Aber man muss betonen, dass der Gegner diesmal ein anderer war als in der Vorwoche (Semriach, Anm.) und wir auch eine ganz andere Mannschaft zur Verfügung hatten", sagt GAK-Coach Franz Almer.

Neu formierte Truppe

Im Topspiel gegen Semriach musste Almer zuletzt auf einige Leistungsträger verzichten. Diesmal ist die Mannschaft wieder komplett und das sieht man ab der ersten Minute. David Jankov legt sich den Ball bei einem Freistoß aus gut 25 Metern zurecht und probiert es mit Gewalt in die Tormannecke - 1:0 (5.). Der GAK bleibt weiterhin das aktivere Team und so dauert es nicht lange bis zum zweiten Treffer. Wieder ist es Jankov, der Gäste-Goalie Quenot im Eins-gegen-Eins überwinden kann - 2:0 (21.).

Als Teyfik Yalcin nach einem schönen Solo auch noch auf 3:0 erhöhen kann, ist die Partie eigentlich gelaufen (32.). Trotzdem sind die Rotjacken auch nach dem Seitenwechsel weiter bemüht, für Tore zu sorgen. In der 55. Minute zieht Alexander Wendl allein auf den Radegunder Goalie, schießt ihn dann aber an. Den Nachschuss verwertet schließlich Elvedin Kehic zum 4:0.

Jankov fixiert den Triplepack

In der Schlussphase gibt es schließlich zwei weitere Treffer zu bestaunen. Zuerst trifft Jankov wieder per Freistoß zum 5:0 (86.) und in der 89. Minute bricht dann der eingewechselte Stefan Joksimovic über die Seite durch und zieht dann vom kurzen Fünfereck ab - 6:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.