Thal beendet beim Sportclub seine Pleitenserie

Alles andere als optimal lief es zuletzt für die Kicker des SV Thal II. Die vergangenen vier Partien wurden gegen zugegeben starke Gegner allesamt verloren. Am Samstagnachmittag musste die Truppe von Wolfgang Hainzl beim Grazer Sportclub antreten und dieses Mal klappte es wieder mit einem Erfolg. Nach einer starken ersten Halbzeit setzt sich Thal am Ende klar mit 4:1 (3:0) durch. In der Tabelle der 1. Klasse Mitte A bleibt der Gebietsliga-Absteiger allerdings unverändert auf Rang 13. Auch beim GSC gibt es nur wenig Veränderung, die Grazer befinden sich nach wie vor auf dem sechsten Platz.

"Dieser Sieg war enorm wichtig für unser Selbstvertrauen. Das ganze Jahr 2015 ist bisher wie verhext für uns, aber im Spiel gegen den GSC ist uns offensiv wie defensiv sehr viel aufgegangen", sagt Thals Trainer Wolfgang Hainzl. Seine Mannschaft beginnt vor 70 Zuschauern in der "Gruabn" sehr ambitioniert. Man merkt, dass die junge Truppe aus den vergangenen Partien etwas gutzumachen hat und deswegen dauert es auch nicht lange bis Thal in Führung geht.

Sveqla schnürt den Doppelpack

Mark Ehrengroß setzt sich über die rechte Seite gut durch, dann kommt der Ball zu Daniel Bernsteiner, der im Zentrum Adonis Sveqla mustergültig bedient und es steht 1:0 (19.). Nach gut einer halben Stunde spielen die Gäste eine ähnliche Situation. Diesmal läuft der Angriff aber über die linke Seite Leotrim Salihu sorgt für den Stanglpass, den Raphael Pross dann zum 2:0 verwertet (31.). 

Nur vier Minuten später spielt Daniel Bernsteiner einen herrlichen Doppelpass mit Adonis Sveqla, um die GSC-Defensive auszuhebeln und am Ende ist es Bernsteiner, der vor Goalie Wagner ganz cool bleibt - 3:0. Nach dem Seitenwechsel ändert sich nur wenig am Spielgeschehen. Thal dominiert weiterhin das Spielgeschehen und kommt auch schnell zu seinem vierten Treffer. Diesen erzielt Adonis Sveqla in der 50. Minute allerdings aus stark abseitsverdächtiger Postion. Schiedsrichter Hebesberger wertet die Situation jedenfalls anders und so steht es 4:0.

Liedl gelingt der Ehrentreffer

Danach lassen die Gäste die Zügel etwas schleifen und spielen nicht mehr so gezielt nach vorne. So kommt der GSC besser ins Spiel und kann in der Nachspielzeit zumindest noch über den Ehrentreffer jubeln. Nach einem Abspielfehler von Thal, geht es plötzlich ganz schnell und am Ende ist es Mario Liedl, der für den 1:4-Endstand aus Sicht des GSC sorgt (91.).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.