Frohnleiten lässt Rein im Nachtrag keine Chance

Gegen Schlusslicht ESK II ließ der SV Frohnleiten II zuletzt zwei wichtige Punkte liegen. Wiedergutmachung war also angesagt, und die gelang der Truppe von Thomas Piber auch. Beim Nachtrag der zehnten Runde war am Mittwochabend die Tus Rein II zu Gast in Frohnleiten und kam am Ende ziemlich unter die Räder. Vor allem aufgrund einer starken zweiten Halbzeit siegten die Hausherren am Ende mit 5:0 (2:0). In der Tabelle der 1. Klasse Mitte A liegt Frohnleiten damit auf Rang vier. Rein hingegen muss sich mit dem zehnten Platz zufrieden geben.

"In der ersten Halbzeit war die Partie lange Zeit ausgeglichen. Erst mit dem Doppelschlag kurz vor der Halbzeit hat sich dann der Knoten bei uns gelöst", sagt Frohnleitens Trainer Thomas Piber. Seine Mannschaft braucht lange, um ins Spiel zu finden. Erst nach gut einer Viertelstunde findet Georg Hörzer nach einem Stanglpass von Mario Smode die erste Chance vor. Diese wird aber genauso wenig genützt, wie jene in der 20. Minute, wo ein Rein-Verteidiger den Hörzer-Schuss noch von der Linie kratzen kann.

Rein mit dem "Sitzer" aufs 1:0

Rein vergibt nach etwa 40 Minuten seine beste Chance als ein Angreifer allein auf Goalie Sandro Fuchs zieht, aber dann den Ball am Tor vorbeischießt. So ist es Johannes Feldgrill, der in der 42. Minute nach Zuspiel von Smode das 1:0 für Frohnleiten erzielt. Nur eine Minute später ist es wieder Smode, der links allen Gegenspielern davonläuft und dann zur Mitte spielen will. Sein Pass wird aber von Reins Stefan Malek unglücklich abgefälscht - 2:0.

Frohnleiten weiter in Torlaune

Nach dem Seitenwechsel spielen die Hausherren aggressiv weiter. Matthias Bleimuth leitet in der 52. Minute einen Angriff selbst ein, bekommt dann von Lukas Harrer die Kugel wieder perfekt serviert und schließt ab zum 3:0 - die Entscheidung. Frohnleiten hätte sich mit diesem Ergebnis zufrieden geben können, aber weiter etwas für das Torverhältnis. In der 87. Minute schließt Smode nach einem sehenswerten Alleingang auch noch gekonnt mit einem Lupfer über Goalie Pichler zum 4:0 ab. Den Schlusspunkt leitet Smode dann wieder ein als er seitlich in den Strafraum zieht, am Elfer den freien Jakob Oumouh findet und dieser sorgt dann für den 5:0-Endstand (89.).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.