Fulminanter 7:1-Erfolg sichert Mariatrost die Winterkrone

Nach den beiden Niederlagen gegen GAK II und Hitzendorf II war die Konkurrenz bereits verdächtig nahe an Tabellenführer JSV Mariatrost herangerückt. In den abschließenden Partien gegen Frohnleiten II und am Samstag gegen den SV Weinitzen zeigte die Lethmair-Elf dann aber wieder ihre Klasse. Während Frohnleiten mit 4:2 besiegt werden konnte, wurde Weinitzen am Samstag gleich mit 7:1 (2:1) vom Platz geschossen. Als zusätzliche Belohnung durften sich die Mariatroster sogar die Winterkrone der 1. Klasse Mitte A aufsetzen. Mit einem Vorsprung von zwei Punkten überwintert man als Erster in der Tabelle. Weinitzen hingegen ist derzeit Elfter, aber hat noch zwei Nachtragsspiele ausständig.

"Die Spieler haben in den Partien gegen Frohnleiten und jetzt gegen Weinitzen gesehen, dass es um alles geht. Und genau so sind sie dann auch aufgetreten", sagt Mariatrost-Trainer Thomas Lethmair. Seine Mannschaft ist gleich von Anfang an im Spiel und geht auch nach einer Viertelstunde bereits in Führung. Nach einem super Pass in die Tiefe von Patrick Höfler, rennt Thomas Pölzer allein auf das Tor zu und versenkt die Kugel zum 1:0 (15.).

Weinitzen kommt noch einmal zurück

Nur eine Minute später spielen die Hausherren einen Angriff über drei Stationen. Dann folgt der Pass in die Schnittstelle von Stefan Rath und am Ende ist es Thomas Petz, der das 2:0 erzielt. Weinitzen kommt noch einmal in die Partie zurück. Nach einem Fehlpass von Petz, spritzt Weinitzens Luigi Dragomir dazwischen und bleibt dann vor dem Tor eiskalt - 1:2 (26.).

Mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel entscheiden die Hausherren die Partie aber relativ rasch. In der 49. Minute bekommt Edwin Bukwarevic einen Diagonalpass auf die linke Seite, zieht dann zur Mitte und schließt aus gut 16 Metern ab - 3:1. Als dann Jakob Beck in der 53. Minute auch noch 4:1 drauflegt, ist die Partie endgültig entschieden.

Torhunger ist ungebrochen

Der Mariatroster Torhunger geht aber ununterbrochen weiter. In der 65. Minute bekommt Pölzer nach einem Doppelpass den Ball in die Tiefe gespielt und erzielt dann seinen zweiten Treffer des Tages - 5:1. Beim sechsten Treffer der Hausherren lässt Stefan Rath Goalie David Mera im Eins-gegen-Eins keine Chance - 6:1 (80.). Und für den letzten Mariatroster Treffer ist dann wieder Thomas Pölzer verantwortlich, als er nach einem Versuch von Rath goldrichtig steht und nur noch abstauben braucht - 7:1 (81.).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.