Spätes Tor sichert Thal II Heimsieg

Hatte im Herbst noch der GSV St. Radegund mit 3:1 die Oberhand behalten, so sicherte sich diesmal der SV Thal II in dieser 16. Runde der 1.Klasse Mitte A die drei Punkte. In einer knappen Partie konnte man sich dank des Siegtreffers von Leotrim Salihu mit 2:1 durchsetzen und rückt somit in der Tabelle bis auf drei Punkte an die Gäste aus Radegund heran.

 

Verdiente Führung

Die ersten Minuten sind von abtasten geprägt, bevor Thal langsam die Kontrolle über das Spiel übernimmt. Nach einer guten Viertelstunde die erste Topchance für die Gastgeber, doch diese bleibt zum Unmut der etwa 80 Zuschauer ungenutzt. In der Folge haben die Hausherren weiter mehr vom Spiel, müssen nach einer halben Stunde jedoch mitansehen wie Christoph Gruber allein auf das Tor von Thal zuläuft. Zum Leidwesen von Radegund, kann dieser die Chance jedoch nicht nutzen und scheitert am gegnerischen Goalie. Nur wenige Minuten später ist es für die Heimmannschaft aber soweit. Leutrim Sahiti muss nach einem Stanglpass nur noch den Fuß hinhalten und stellt so auf 1:0 für sein Team. Das ist auch gleichzeitig der Pausenstand.

Aufholjagd bleibt unbelohnt

Nach der Pause kommen die Gäste besser aus der Kabine und prompt gelingt auch der Ausgleich. In der 56. Minute ist Torjäger Marco Brunner zur Stelle, um nach einem weiten Abschlag des Torhüters mit einem Volleyschuss für den Ausgleich zu sorgen. Ein Schuss der wohl nicht unhaltbar gewesen war.
Radegund nun besser und kommt auch zu guten Möglichkeiten, nur wie so oft in dieser Saison hapert es einfach an der Genauigkeit im Abschluss. So ist Schlussendlich doch die zweite Mannschaft aus Thal die jubeln darf. Leotrim Salihu taucht allein vor Torhüter Weisl auf und markiert den Siegtreffer für Thall II.
„In der ersten Hälfte war Thal besser, in der zweiten dann wir. Genügend Chancen für wenigstens einen Punkt wären für uns da gewesen, aber wenn man diese nicht macht verliert man eben.“ – Marco Brunner, Kapitän des GSV St. Radegund.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.