Feldbaumer hält den Mariatroster Sieg fest in Händen

In der Vorwoche konnte der JSV Mariatrost sein Zwischentief mit einem 1:0-Sieg gegen Rein beenden. Am Freitagabend ging es dann darum, die Leistung zu bestätigen und auch im Heimspiel gegen den SV Peggau II einen "Dreier" einzufahren. Trotz 75-minütiger Überlegenheit, mussten die Hausherren am Ende noch zittern und sich vor allem bei Goalie Lorenz Feldbaumer bedanken, der den 2:1-Sieg für Mariatrost festhielt. In der Tabelle der 1. Klasse Mitte A übernimmt die Lethmair-Elf zumindest bis Samstag wieder die Tabellenführung. 

"Beide Mannschaften haben meiner Meinung nach eine sehr gute Partie gezeigt. Peggau war gut aufgestellt und das hat man auch im Spiel gesehen. Dennoch denke ich, dass der Sieg für uns am Ende verdient ist, weil wir über weite Strecken des Spiels dominiert haben", sagt Mariatrost-Trainer Thomas Lethmair.

Perfekter Start für Mariatrost

Seine Mannschaft profitiert freilich auch von einem perfekten Start. Bereits nach vier Minuten versucht es Edwin Bukwarevic mit einem Verlegenheitsschuss, aber dieser rutsch Peggau-Goalie Fritscher ganz unglücklich unten durch - 1:0. Danach haben die Hausherren lange Zeit alles im Griff und können sich einige weitere Chancen herausspielen. 

Mit dem zweiten Treffer klappt es aber erst in der 34. Minute. Zu diesem Zeitpunkt ist Peggau-Goalie Fritscher übrigens nicht mehr am Feld, weil er wegen einer Verletzung ausgetauscht werden musste. Sein Ersatz kann in der 34. Minute einen Schuss von Thomas Pölzer noch abwehren, aber gegen den Nachschuss von Mark Waditzer ist er dann machtlos - 2:0.

Beck und Pölzer haben Entscheidung am Fuß

Nach dem Seitenwechsel machen die Peggauer dann mehr auf, aber es sind zunächst weiterhin die Hausherren, die die gefährlicheren Chancen vorfinden. In dieser Phase hätte Beck und Pölzer bereits für die Entscheidung sorgen können, aber so wird es in der Schlussviertelstunde noch einmal spannend, da die Hausherren plötzlich das Spiel einstellen. Bereits in der 85. Minute bewahrt Goalie Feldbaumer seine Mannschaft mit einer sensationellen Parade vor einem Verlusttreffer.

In der Nachspielzeit ist dann aber selbst Feldbaumer machtlos. Nach einem langen Ball in den Strafraum, kommt Philipp Koller aus der Drehung zum Schuss, Goalie Feldbaumer kann den Ball noch an die Stange lenken, aber von dort prallt er dann ins Tor - 1:2 (94.). Peggau hat nur eine Minute später sogar noch eine gute Freistoßchance, aber die bringt am Ende nichts mehr ein. So gewinnt Mariatrost mit 2:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.