GAK festigt mit Sieg über Stiwoll die Tabellenführung

Nach dem 20. Spieltag sieht es wohl immer mehr danach aus, als ob es in der 1. Klasse Mitte A zu einem Zweikampf um den Titel kommen wird. Gratwein hat sich nach dem Punktverlust gegen Rein fürs Erste verabschiedet. Bleiben als noch der Tabellenführer GAK 1902 II und die zweitplatzierte Mannschaft aus Mariatrost. Während der Gebietsliga-Absteiger bereits am Freitag einen weiteren Sieg landen konnte, war der GAK am Sonntag gegen den USV Stiwoll im Einsatz und besiegte die Sauseng-Elf mit 3:0 (1:0). In der Tabelle bleiben der GAK und Mariatrost punktgleich an der Spitze, allerdings hat die Almer-Elf das deutlich bessere Torverhältnis.

"Das war sicher einer unserer besten Auftritte im Frühjahr. Am Ende kann man eigentlich nur die Chancenauswertung kritisieren, denn wir hätten gut und gerne auch einige Tore mehr machen können", sagt GAK-Sektionsleiter Heinz Karner, für den ein Titel der zweiten Kampfmannschaft hohe Priorität hat: "Aufgrund der Situation mit der ersten Kampfmannschaft (zwölf Punkte Vorsprung auf Rang zwei, Anm.) werden wir sicher alles daran setzen, dass auch die KM II aufsteigt. Wir wollen natürlich auch den Abstand zwischen den beiden Kampfmannschaften verkleinern und nicht noch größer werden lassen."

"KM II erhält vollste Unterstützung"

Im Spiel gegen Stiwoll ist eigentlich ab der ersten Minute zu erkennen, dass es an diesem Tag nur einen Sieger geben kann. Der GAK ist seinem Gegner in allen Belangen überlegen und hat bereits in den ersten Minuten einige Sitzer. Der erste Treffer gelingt dann in der 22. Minute. Nach einem guten Angriff über die Mitte, bekommt Ramaz Shakarishvili den Ball nach einem Doppelpass wieder zugespielt und versenkt ihn dann zum 1:0.

Stiwoll ist im ersten Durchgang eigentlich nur bei Standards gefährlich, aber Tore resultieren daraus keine. So geht es mit dem 1:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel sorgt dann Elvedin Kehic schnell für die Vorentscheidung. Die Nummer 20 des GAK ist nach einem Eckball von Puchmüller mit dem Kopf zur Stelle und es steht 2:0 (55.).

Wendl sorgt für den Endstand

In der Schlussphase legen die Hausherren dann noch einen Treffer nach. Nach einer guten Aktion über die rechte Seite, spielt Koleznik den Stanglpass zur Mitte. Budimir fährt noch am Ball vorbei, aber am zweiten Pfosten vollendet Alexander Wendl zum 3:0 (86.).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.