Mariatrost trotz grandioser Saison und einem Sieg in der letzten Runde in Weinitzen weiterhin nur in der 1. Klasse

Fast aussichtslos waren für Mariatrost die Chancen, in der letzten Runde der 1. Klasse Mitte A doch noch den Aufstieg zu schaffen. Drei Punkte betrug der Rückstand auf den GAK in der eigenen Liga, ebenfalls drei Zähler waren es auf Pirka in der 1. Klasse Mitte B, mit denen man um den Relegationsplatz ritterte. Gegner war der SV Weinitzen, die eine sehr durchwachsene Saison spielten. Schlussendlich setzt sich Mariatrost knapp und vielleicht auch etwas glücklich mit 1:2 (1:0) druch, am Ende reichte es dennoch nocht zum Aufstieg.

 

Weinitzen zeigt in der ersten Hälfte groß auf 

Weinitzen startet besser un die Partie und übernimmt von Beginn weg das Kommando. In der 24. Minute bringt dann Mariatrost Torhüter Lorenz Feldbaumer Darius Hosseini im Strafraum zu Fall, der Gefoulte verwandelt den fälligen Strafstoß zur 1:0 Führung für die Heimelf. Fünf Minuten später kommt dann Dario Mayer zu einer guten Gelegenheit und hat das 2:0 am Fuß, er verzieht allerdings von der Strafraumgrenze. Vor der Pause hat dann der Torschütze zum 1:0 Hosseini die Möglichkeit zu erhöhen, sein Abschluss fällt allerdings zu schwach aus.

Mariatrost dreht die Partie

In der zweiten Halbzeit finden die Gäste aus Mariatrost dann besser in die Partie, haben auch etwas mehr vom Spiel, zu oft werden allerdings an diesem Nachmittag die Angriffe nicht konsequent zu Ende gespielt. In der 61. Minute gelingt dann dennoch der Ausgleich: Ein hoher Ball in den Strafraum findet patrick Höfler, der zum Ausgleich abschließen kann. In der 81. Minute kann dann Mariatrost das Spiel sogar drehen, Jakob Beck bleibt im eins gegen eins der Sieger. Der Torschütze muss allerdings wenig später nach einem Foul mit gelb-rot vom Platz, am Sieg der Gäste ändert es dennoch nichts. Thomas Lethmair, Coach der Gäste, war sichtlich enttäuscht, dass es mit dem Aufsteig trotz des Sieges nicht geklappt hat:" Es ist äußerst bitter, mit 60 Punkten nicht aufszusteigen, zeigt aber auch die momentane Qualität der Liga."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.