Mariatrost entscheidet Spitzenspiel gegen Semriach für sich

JSV RB Mariatrost
SU Semriach

In der 1. Klasse Mitte A empfing der Tabellenzweite JSV RB Mariatrost in der 14. Runde den Tabellenerste Sportunion Raiffeisenbank Semriach und die Zuseher dürfen sich auf ein echtes Sechs-Punkte-Spiel freuen. Es war somit das Spitzenspiel und die Mariatroster waren zum Siegen verdammt. Wer wird am Ende diese wichtigen Punkte für sich verbuchen können? Der Unparteiische dieser Partie heißt Daniel Schalk.


Patrick Höfler stellt auf 1:0

In der 18. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Patrick Höfler kann zum 1:0 verwerten. Danach bekommt in der 25. Minute Bastian Schaeben die gelbe Karte. Thomas Poelzer bewahrt in der 35. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 2:0. In der 35. Minute holt sich Daniel Rieger die gelbe Karte ab. Nach dem Gegentreffer schlägt Sportunion Raiffeisenbank Semriach in Minute 39 postwendend zurück und stellt auf 2:1. Nach 40 Minuten kassiert Stefan Stadtegger den gelben Karton. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Schalk beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf spannende 45 Minuten freuen. Es ist noch alles offen. 

Rote Karte für die Gastgeber

In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. Höfler, der in diesem Spiel bereits seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt hat, wird vom Unparteiischen mit Gelb verwarnt. Nach 59 Minuten ahndet der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestraft Jakob Beck ebenfalls mit Gelb. Nach 60 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Christoph Niederl. In Minute 61 fasst sich Wolfgang Schaeffer ein Herz und vollendet eiskalt zum 3:1. Anschließend zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Daniel Wiedner Hiebaum nach 68 Minuten. In der 77. Minute sieht Roman Breitler die rote Karte und ist daraus resultierend im nächsten Spiel gesperrt. Nach 83 Minuten kassiert Marco Suchy den roten Karton und kann seinen Teamkollegen in der verbleibenden Zeit nicht mehr helfen. Das Spiel ist damit wohl entschieden. Mit zwei Mann weniger wird Mariatrost die drei Punkte wohl über die Zeit bringen. Marco Suchy sieht in der 83. Minute den gelben Karton. Nach etwas mehr als 90 gespielten Minuten geht Mariatrost als Sieger vom grünen Rasen, die Mariatrost  besiegt Semriach mit 3:1. Kommende Runde muss sich Mariatrost gegen Stiwoll beweisen, der Semriach  trifft auf Peggau II und hofft auf einen Sieg.

David Mayer (Trainer Mariatrost): "Natürlich sind wir mit dem Sieg sehr zufrieden. Wir hätten uns die Sache mit dem Meistertitel wohl aufzeichen müssen, wenn wir nicht gewonnen oder sogar verloren hätten. So wird jetzt vielleicht auch Semriach nachdenken beginnen."

JSV RB Mariatrost - SU Semriach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.