Frohnleitener feiern klaren Sieg beim GSC

Grazer Sportclub
SV Frohnleiten II

Am Samstag traf in der 21. Runde der 1. Klasse Mitte A der Tabellenachte Grazer Sportclub Strassenbahn vor heimischem Publikum auf den Tabellenvierten SV Frohnleiten MM Karton II. Grazer Sportclub Strassenbahn remiste in Runde 20 mit 0:0 gegen Andritz II, die SV Frohnleiten MM Karton II gewann 3:2 gegen SV Weinitzen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Grazer Sportclub Strassenbahn mit 1:0 das bessere Ende für sich. € 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Valentin Marsoner stellt auf 1:0

Der Schiedsrichter beginnt früh mit dem Kartenspiel. In weiterer Folge kassiert Andreas Brandner nach 20 Minuten den gelben Karton. Dann zappelt das Leder im Tor: Valentin Marsoner bekommt 20 Meter vor dem Tor den Ball, legt ihn sich mit einem schönen Haken vom linken auf den rechten Fuß und trifft genau ins lange Eck zur Führung für Frohnleiten. Mit der Führung im Rücken machen die Frohnleitener weiter, wollen das 2:0 erzielen, doch das gelingt nicht. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Gottfried Waldegg einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Johannes Feldgrill sieht Rot!

Der Schütze des 0:1, Valentin Marsoner, erhält vom Schiedsrichter die gelbe Karte. Dann das 2:0 für Frohnleiten: Matthias Bleimuth kommt in der 63. Minute zum Schuss, GSC-Torhüter Wagner lässt prallen und Patrick Kresche trifft per Abpraller zum 0:2. Damit ist für klare Fronten gesorgt, die Gäste haben aber noch nicht genug. Johannes Feldgrill erkämpft sich im Mittelfeld den Ball, bedient Matthias Schlögl, den jüngsten Akteur der Frohnleitner mit einem Lochpass, dieser schiebt in der 77. Minute zum 0:3 ein. Fader Beigeschmack bei diesem Treffer: Feldgrill wird nach seinem Pass rüde gefoult, jedoch bleibt diese Attacke ungeahndet, wodurch es zu einem Getümmel kommt, in dem der gefoulte Feldgrill wegen einer Tätlichkeit die rote Karte sieht. Das 3:0 ist dann gleichzeitig der Endstand. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Frohnl. II darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Thomas Piber (Trainer Frohnleiten II): „Der Sieg war eigentlich nie gefährdet, wir waren die bessere Mannschaft. Der GSC kam kaum zu Torchancen." 

Grazer Sportclub - SV Frohnleiten II

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.