Mariatrost feiert ungefährdeten Sieg über Hitzendorf

JSV RB Mariatrost
SU Hitzendorf II

In der 24. Runde der 1. Klasse Mitte A duellierten sich der Tabellenerste JSV RB Mariatrost und der Tabellenneunten Sportunion Hitzendorf II. In der letzten Runde remisierte JSV RB Mariatrost mit 0:0 gegen Grazer Sportclub Strassenbahn.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


JSV RB Mariatrost geht früh in Front

Mariatrost gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. In der 7. Minute kann Mariatrost in Führung gehen, Patrick Höfler schließt einen Konter mustergültig ab. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. In der 19. Minute sorgt der Spielleiter für Farbe im Spiel - Gelb für Andreas Lackner. In der 32. Minute wird David Propst verwarnt und sieht ebenfalls die gelbe Karte. Mit der Führung im Rücken machen die Mariatroster druckvoll weiter, doch das mit dem Toreschießen will vorerst nicht klappen. Nach 45 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Klare Sache

Im zweiten Durchgang startet Hitzendorf stärker und geht mehr Risiko. Anstatt des Ausgleichs steht es dann aber 0:2. Nach einem Eckball in der 57. Minute steht Stefan Stadtegger am langen Pfosten goldrichtig und köpft zum 2:0 ein. Damit ist für klare Fronten gesorgt und das Spiel wohl entschieden. Hitzendorf wirft zwar alles nach vorne, doch es gibt zwei weitere Gegentore. In der 88. Minute kann Mariatrost in Person von Thomas Pölzer auf 3:0 erhöhen. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzt erneut Thomas Pölzer, als er in der 92. Minute mit einem schönen Schuss zum 4:0 für Mariatrost trifft. Zuvor musste Florian Jantscher mit Gelb-Rot frühzeitig unter die Dusche. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Mariatrost darf nach einem 4:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

David Mayer (Trainer Mariatrost): „Hitzendorf hat gut dagegen gehalten, die zwei gelb/roten Karten waren dann natürlich ein klarer Vorteil für uns. Bis dahin ging es eigentlich stets hin und her.“

JSV RB Mariatrost - SU Hitzendorf II

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.