Relegation-Hinspiel: Semriach fährt die halbe Miete gegen Seiersberg ein!

Am Mittwoch, 14. Juni kam es zum mit viel Spannung erwarteten Relegations-Hinspiel, es geht dabei um einen Startplatz in der Gebietsliga Mitte, zwischen der SU Semriach (Zweiter in der 1. Mitte A) und dem SC Seiersberg (12. in der GLM). An sich sollte man glauben, dass nach dem klaren 4:1-Heimsieg die Sache erledigt ist. Aber Mal sehen - Seiersberg hat mit Sicherheit am Samstag einiges zum gutmachen.


Semriach markiert einen Blitztreffer

Relegationsspiele haben es wahrlich in sich bzw. ist nach dem Meisterschafts-Kehraus noch einmal ein echter Endspiel-Charakter gegeben. Dabei liegt es in der Natur der Sache, dass der klassenmäßig kleinere Verein, in dem Fall der Gastgeber, noch etwas motivierter an die Sache herangeht. Besteht doch die Möglichkeit als Zweiter, noch mit auf den Aufstiegszug zu springen. Während das Gegenüber damit beschäftigt ist, den drohenden Abstieg abzuwenden bzw. gröberen Schaden von sich fern zu halten. Und der Schöberl-Truppe gelingt dann ein wunschgemäßer Auftakt. Denn bereits in der 2. Minute ist Kapitän Daniel Rieger zur Stelle und markiert das 1:0. Dieses rasche Tor verleiht den Hausherren dann doch den entsprechenden Rückenwind. So fällt es den Gästen nicht ganz einfach in das Spiel zu finden. Aber der Gastgeber versteht es auch immer wieder bestens, sich ordentlich in Szene zu setzen. So geht es dann auch mit dem knappen Eintorevorsprung in die Halbzeitpause.

Seiersberg war oftmals hintennach

Und auch im zweiten Durchgang dauert es dann gerade Mal sechs Minuten, schon fällt der zweite Treffer der Semriacher. Marco Suchy erweist sich dabei als kaltblütiger Tormacher und bringt seine Farben mit 2:0 in Führung. Jetzt wird die ganze Angelegenheit für die Seiersberger doch noch um einiges schwerer. Wenngleich man mit einem einzigen Treffer die Ausgangslage schon wieder um einiges verbessern könnte. Aber zuerst gelingt es der SU Semriach in der 71. Minute durch Philipp Puregger mit 3:0 in Front zu gehen. Und in der 78. Minute gelingt den Seiersbergern dann tatsächlich das Auswärtstor - Vedran Keser steht dabei erfolgreich im Mittelpunkt. Aber in der Nachspielzeit legt Semriach dann noch einen drauf - Daniel Rieger markiert in der 92. Minute per Elfmeter den 4:1-Spielendstand. Das Rückspiel findet nun am Samstag, 17. Juni mit Spielbeginn um 17:00 Uhr statt. Verlängerung und Elfmeterschießen möglich.

 

SU SEMRIACH - SC SEIERSBERG 4:1 (1:0)

Sportplatz Semriach, 300 Zuseher, SR: Christian Pock

Torfolge: 1:0 (2. Rieger), 2:0 (51. Suchy), 3:0 (71. Puregger), 3:1 (78. Keser), 4:1 (92. Rieger)

zum Relegations LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.