Relegation-Rückspiel: Semriach katapultiert sich in Seiersberg in die Gebietsliga!

Am Samstag, 17. Juni kam es zum mit viel Spannung erwarteten Relegations-Rückspiel zwischen dem SC Shoppingcity Seiersberg (12. der GLM) und dem Sportunion Raiffeisen Semriach (2. der 1. MA). Und nach dem 1:4 im Hinspiel sorgten die Semriacher auch beim zweiten Spiel dafür, dass überhaupt nie eine Diskussion aufkam, wer denn nun dieses Duell als Sieger beenden wird. Als Belohnung geht es jetzt schnurstracks in die Gebietsliga Mitte. Klar war die Freude bei den Gästen nach dem Schlusspfiff nicht enden wollend.


Semriach räumt auch den letzten Zweifel aus dem Weg

Der Relegationsmodus, der erst das dritte Jahr in der Steiermark im Einsatz ist, hat es wahrlich in sich. Denn von Beginn der Meisterschaft an zu wissen, dass man möglicherweise auch als Zweiter das Aufstiegsticket lösen kann, birgt doch jede Menge Brisanz in sich. Genau darum geht es nun auch beim alles entscheidenden zweiten Relegationsspiel. An sich sollten die Semriacher, die das erste Spiel gleich mit 4:1 für sich entscheiden konnten, das Kind beim Rückspiel doch entsprechend schaukeln. Seiersberg agiert auch vom Start weg etwas mit dem Mute der Verzweiflung. Wohl nur ein rascher Treffer könnte die Situation für die Hausherren etwas zuversichtlicher gestalten. Was dann aber die Semriacher doch entsprechend zu verhindern wissen bzw. gelingt es deutlichen Vorsprung soweit erfolgreich zu verwalten. Gegen Ende der ersten Spielhälfte kommt es dann wohl zur soweit endgültigen Entscheidung. Denn Philipp Puregger (35.) und Daniel Steffan (40.) sorgen mit dem 0:2-Halbzeitstand für klare Verhältnisse.

Für Seiersberg gibt es nichts zu holen

Gleich nach Wiederbeginn beseitigt dann Daniel Steffan in der 51. Minute mit seinem zweiten Tor zum 0:3 auch die allerletzten Zweifel. Jetzt war aufseiten der Seiersberger die Luft verständlicherweise völlig draußen. In der 62. Minute ist dann Marco Suchy mit dem 0:4 zur Stelle. In dieser Tonart geht es dann auch weiter, Philipp Puregger markiert dann in Minute 69 das 0:5. In der 82. Minute macht der eingewechselte Philipp Langmann dann das halbe Dutzend voll - 0:6. Damit stellt der Zweite der 1. Klasse MA auch völlig verdient den Aufstieg in die Gebietsliga sicher. Gesamtscore nach zwei Partien: Semriach ist mit 10:1-Toren in der Spielzeit 17/18 in der Gebietsliga Mitte spielberechtigt.

 

SC Seiersberg - SU Semriach 0:6 (0:2)

Sportplatz Seiersberg, 300 Zuseher, SR: Jörg Hofgartner

Torfolge: 0:1 (35. Puregger), 0:2 (40. Steffan), 0:3 (51. Steffan), 0:4 (62. Suchy), 0:5 (69. Puregger), 0:6 (82. Langmann)

Stimme zum Spiel:

Josef Schöberl, Trainer Semriach:

"Was die Mannschaft nach einer langen Saison noch imstande war abzurufen war schon sehr beachtlich. Jetzt freuen wir uns schon allesamt auf die Gebietsliga, wo wir uns dann fürs Erste einmal soweit konsolidieren wollen."

zum Relegations LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.