Andritz entführt zum Ligastart drei Punkte aus Hitzendorf

SU Hitzendorf II
SV Andritz II

Am Samstag traf in der 1. Runde der 1. Klasse Mitte A Sportunion Hitzendorf II vor heimischem Publikum auf SV Andritz AG II. Man durfte eine interessante Partie erwarten, auch wenn es der Auftakt in die Saison war. 

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Andreas Schmiedtbauer trifft nach 27 Minuten

In diesem Spiel gibt es viele Tore zu sehen, die Besucher kommen also voll auf ihre Kosten. Nach 21 Minuten erhält Sebastian Stelzer die gelbe Karte. Die Andritzer Hintermannschaft kommuniziert in der 27. Minute nicht ideal, Andreas Schmiedtbauer nutzt dies zur 1:0 Führung aus. Mit der Führung im Rücken machen die Hitzendorfer munter weiter, das zweite Tor will aber nicht gelingen. So kommen auch die Andritzer besser ins Spiel. Als schon niemand mehr mit einem weiteren Tor vor der Pause rechnet, fällt der Ausgleich. Kapitän Baldauf zieht aus rund 16 Metern ab, der Ball geht unter Mithilfe vom Hitzendorfer Schlussmann zum 1:1 ins Tor. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Andritz dreht Partie

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Andritzer: Hitzendorf spielt in der 53. Minute einen schönen Angriff, den Andreas Lackner mit einem Schuss ins lange Eck zur 2:1 Führung vollenden kann. Den Gästen gelingt aber postwendend der Ausgleich, Paul Salzger nutzt einen missglückten Pass der Hitzendorfer Abwehr und lässt dem Torhüter im eins gegen eins keine Chance. Damit ist wieder alles offen. 60 Minuten sind gespielt, da können die Andritzer erstmals in Führung gehen: Baldauf schickt Salzger auf die Reise, der trocken zum 2:3 abschließt. Kurz darauf Salzger mit dem Hattrick! In der 77. Minute entsteht im Hitzendorfer Strafraum etwas Unordnung, Paul Salzger behält die Übersicht und stellt mit seinem dritten Treffer auf 2:4 für Andritz. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Andritz II darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Sebastian Huber (Trainer Andritz II): „Die Platzverhältnisse waren natürlich nicht ideal, dennoch haben wir das Beste daraus gemacht. Ein Sieg zum Auftakt ist immer enorm wichtig, auch wenn er heute hart umkämpft war.“   

SU Hitzendorf II - SV Andritz II

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.