Gratwein schießt Peggau mit halbem Dutzend nachhause

SV Gratwein-Straßengel
SV Peggau II

In der  1. Klasse Mitte A stand die 1. Runde auf der Programm, in der SV Gratwein-Straßengel SV Europlay Peggau II auf heimischer Anlage empfing. Es gab viele Tore für das Publikum zu sehen. Am Ende gab es aber einen Erfolg für die Gratweiner, die sich klar durchsetzen konnten.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Benjamin Glauninger bringt SV Gratwein-Straßengel früh in Front

In den ersten Minuten kommt SV Gratwein-Straßengel gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Die Hausherren können in der 5. Minute in Führung gehen, Benjamin Glauninger wird beim Attackieren vom Tormann, der den Ball zu lange am Fuß hält, abgeschossen, der Ball kullert zum 1:0 ins Tor. In der 24. Minute gibt es einen Eckball für Gratwein- Straßengel, Jan Kerschbaum befördert nach diesem den Ball ins eigene Tor zum 2:0 für Gratwein-Straßengel. Damit ist für klare Fronten gesorgt, die Gratweiner haben aber noch nicht genug. Benjamin Glauninger zum Zweiten: Nach einem Freistoß kommt er aus rund 16 Metern zum Schuss und trifft zur 3:0-Führung für die Gastgeber. Vier Minuten später erhöhen die Hausherren auf 4:0, wieder ist es ein Eigentor, dieses Mal befördert Thomas Steinacher den Ball ins eigene Gehäuse, er fälscht einen Schuss von Ortner unglücklich ab. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Gratwein in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Peggauer: 47 Minuten sind gespielt, da darf auch der Kapitän einmal ran, Philipp Albrecht trifft per Weitschuss zum 5:0 für Gratwein- Straßengel. Auch Albrecht darf sich über einen Doppelpack freuen, in der 61. Minute fixiert er mit seinem 2.Treffer den 6:0 Endstand. Die Gratweiner haben sich längst in einen Rausch gespielt, schalten dann aber einen Gang zurück. Nach dem Schlusspfiff bejubelt SV Gratwein-Straßengel drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Kainbach-Hönigtal II. SV Peggau II hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen GSV St. Radegund die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Peter Langbauer (Trainer Gratwein-Straßengel): „ Ein wichtiger Auftaktsieg für unsere Mannschaft, der auch absolut in Ordnung geht. Wir hatten noch weitere gute Tormöglichkeiten, die wir leider nicht genutzt haben.“

 

SV Gratwein-Straßengel - SV Peggau II

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.