GSC mit Last-Minute-Treffer und drei Punkten gegen Hitzendorf

Grazer Sportclub
SU Hitzendorf II

In der 2. Runde der 1. Klasse Mitte A duellierten sich der Tabellenelfte Grazer Sportclub Strassenbahn und der Tabellenzehnte Sportunion Hitzendorf II. In der letzten Runde verlor Grazer Sportclub Strassenbahn mit 1:4 gegen SV Weinitzen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Jedoch spielen beide Teams munter nach vorne und finden auch die eine oder andere Torgelegenheit vor. Für Treffer sollte es zunächst aber nicht reichen. Dann verliert das Spiel etwas an Fahrt und es dauert eine Weile, bis die Teams das Tempo wieder anziehen. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

In der zweiten Halbzeit ändert sich wenig am Spielgeschehen. Wie schon im ersten Durchgang fallen keine Tore, auch wenn es Chancen gibt. Sowohl die Gäste als auch die Gastgeber spielen nach vorne, können aus den sich ergebenden Möglichkeiten aber kein Kapital schlagen. Das Spiel plätschert dahin und als hier alle bereits mit dem Schlusspfiff rechnen, schlagen die Hausherren doch noch zu: Nach einem schönen Angriff wird der Ball in den Fünfer gespielt, wo Daniel Culafic richtig steht und zum 1:0 einschieben kann. Zuvor hatte der Referee die gelb-rote Karte gezückt und sorgte mit dem Ausschluss von Patrick Neubauer für erhitzte Gemüter auf der Tribüne. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht Grazer Sportclub als Sieger vom grünen Rasen, besiegt SU Hitzendorf II mit 1:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SV Andritz II beweisen, SU Hitzendorf II trifft auf Austria ASV Puch und hofft auf einen Sieg.

Reinhold Reiss (Trainer GSC): „Es war eine recht ausgeglichene Partie, wir hatten vielleicht leichte Vorteile, konnten uns aber keine nennenswerten Torchancen erspielen. Am Ende ist uns der Lucky Punch gelungen, darüber sind wir sehr glücklich.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.