Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Weinitzen feiert klaren Sieg über Kainbach

Kainbach-Hönigtal II
SV Weinitzen

Am Samstag traf in der 4. Runde der 1. Klasse Mitte A USV Kainbach-Hönigtal II vor heimischer Kulisse auf SV Weinitzen. In den letzten Jahren gab es nie ein Aufeinandertreffen beider Teams.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Johannes Kern bringt SV Weinitzen früh in Front

Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. SV Weinitzen ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Nach einem Eckball können die Gäste aus Weinitzen in Führung gehen, Johannes Kern trifft zum 0:1 - neuer Spielstand nach 8 Minuten. Mit der Führung im Rücken wollen die Weinitzener nachlegen, was aber nicht gelingt. Auch die Kainbacher kommen dann besser ins Spiel, doch das mit dem Toreschießen ist so eine Sache. So vergeht die erste Halbzeit und nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Weinitzen in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einem Blitzstart der Weinitzern: In der 52. Minute spielt Weinitzen einen schönen Angriff über mehrere Stationen, schlussendlich kann Stipe Besker zum 0:2 abschließen. 56 Minuten sind gespielt, da schöpfen die Kainbacher wieder etwas Hoffnung, Kapitön Tobias Maier verwandelt einen Strafstoß sicher zum 1:2 Anschluss. Kainbach mit einer guten Druckphase, den Treffer erzielen aber dennoch die Gäste: Nach einem Foul gibt es Elfmeter für Weinitzen, Kapitän Mihai Dan Gradinariu tritt an und trifft zum 1:3 für Weinitzen. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Für die Entscheidung kann Bernd Huber in 85. Minute sorgen, als er nach einem Konter zum 1:4 einschießen kann. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SV Weinitzen darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Oliver Prott (Trainer Weinitzen): „Wir sind gut gestartet, Kainbach hat dennoch gut dagegen gehalten, sie haben eine starke Truppe. Wichtig war, dass wir in ihrer Druckphase zum 1 Mal getroffen haben.“

Kainbach-Hönigtal II - SV Weinitzen

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung

Top Live-Ticker Reporter