Hitzendorf knallt Ball kurz vor Pausenpfiff unter die Latte und entscheidet Spiel gegen Kainbach für sich

SU Hitzendorf II
Kainbach-Hönigtal II

Am Freitag traf in der 5. Runde der 1. Klasse Mitte A Sportunion Hitzendorf II vor heimischer Kulisse auf USV Kainbach-Hönigtal II. Nach einem Duell beider Mannschaften sucht man in den letzten Jahren vergeblich und so dürfen sich die Zuschauer auf ein spannendes Spiel freuen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Führung für Hitzendorf

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Zwar finden beide Mannschaften Tormöglichkeiten vor, doch das mit dem Treffen ist an diesem Abend so eine Sache. Die Hitzendorfer haben aber etwas mehr vom Spiel. Sie werden in Folge immer konkreter in ihren Angriffen. Als schon niemand mehr mit einem Tor in der ersten Halbzeit rechnet, steht es 1:0. Kurz vor der Pause fällt in Hitzendorf doch noch der erste Treffer, Andreas Schmiedtbauer kommt nach einem Gestocher im Sechzehner an den Ball und trifft zum 1:0 für Hitzendorf. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Im zweiten Durchgang spielt Kainbach besser, setzt den Gegner gehörig unter Druck, doch irgendwie will das mit dem Toreschießen heute nicht klappen. So plätschert das Spiel dahin. Die Gäste riskieren im weiteren Verlauf immer mehr, doch es bleibt dabei. Nach dem Schlusspfiff bejubelt SU Hitzendorf II drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen USV Stiwoll. Kainbach-Hönigtal II hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SV Andritz AG II die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Christian Scherf (Trainer Hitzendorf II): „Wir waren heute die giftigere Mannschaft, haben gut gegen den Ball gearbeitet und auch in der Offensive gute Akzente gesetzt. Der Sieg geht sicherlich in Ordnung, defensiv haben wir kaum etwas zugelassen.“

SU Hitzendorf II - Kainbach-Hönigtal II

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.