Andritz lässt Stiwoll keine Chance

SV Andritz II
USV Stiwoll

Am Sonntag traf SV Andritz AG II in der 1. Klasse Mitte A auf USV Raika Stiwoll. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen.


Klare Führung

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Nach 36 Minuten zeigt der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Muratovic tritt für Andritz an und trifft zur Führung. In der 40. Minute kommt Salzger im Strafraum zum Schuss, dieser geht an die Latte, den Nachschuss verwertet dann Lukas Steinwender zum 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt, während sich die Stiwoller schwer tun. Andritz macht munter weiter, der dritte Treffer in fünf Minuten. Nach einer Traumflanke von Muratovic trifft Salzger in der 41. Minute per Kopf zum 3:0. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

In der zweiten Halbzeit gibt es wenige Höhepunkte. Die Andritzer scheinen ihr Pulver verschossen zu haben, während Stiwoll nicht wirklich vor das gegnerische Tor kommt. So vergeht die zweite Halbzeit. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Andritz II darf nach einem 3:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Sebastian Huber (Trainer Andritz II): ,,Wir haben heute verdient gewonnen. Zunächst hat man uns etwas die Verunsicherung der letzten Spiele angemerkt, mit dem 1:0 war dann der Bann gebrochen."

SV Andritz II - USV Stiwoll

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.