Kainbach zwingt Peggau in die Knie

SV Peggau II
Kainbach-Hönigtal II

Am Samstag traf in der 9. Runde der 1. Klasse Mitte A SV Europlay Peggau II vor heimischer Kulisse auf USV Kainbach-Hönigtal II. In den letzten Jahren gab es nie ein Aufeinandertreffen beider Teams.


USV Kainbach-Hönigtal II  mit dem besseren Start

In den ersten Minuten kommt USV Kainbach-Hönigtal II gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. In der 13. Minute können die Gäste aus Kainbach in Führung gehen, Michael Tatschl trifft zum 0:1 für die Gäste. Mit dem 1:0 im Rücken wollen die Kainbacher auch gleich nachlegen, was aber nicht gelingt. Auch der Gegner kommt dann besser ins Spiel und setzt den Gegner unter Druck. Für Tore sollte es aber nicht reichen. So plätschert das Spiel dahin und es dauert eine Weile, bis weitere Torchancen entstehen. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit dann jedoch ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Entscheidung in der 66. Minute

53 Minuten sind gespielt, als Marco Vanzetta abzieht und zum 1:1 Ausgleich für Peggau trifft. Damit gibt es die kalte Dusche für die Kainbacher, die in Folge auch das passivere Team sind, aber dennoch in Führung gehen. Michael Maier, gerade einmal zehn Minuten auf dem Platz, kann in der 66. Minute für die erneute Führung für Kainbach sorgen, er trifft mit einem patzierten Schuss zum 1:2. Jetzt ist Peggau gefordert, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Sie riskieren in dieser Phase, doch es bleibt beim Sieg der Kainbacher. Nach 89 Minuten kassiert Oliver Koller den roten Karton und kann seinen Teamkollegen in der verbleibenden Zeit nicht mehr helfen. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Kainbach-Hönigtal II darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stefan Leitgeb (Trainer Kainbach II): „Das Spiel war recht ausgeglichen, wir sind defensiv etwas sicherer gestanden als die Peggauer, der Sieg geht am Ende sicher in Ordnung.“

SV Peggau II - Kainbach-Hönigtal II

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.