Gratwein feiert klaren Sieg über Grazer SC

SV Gratwein-Straßengel
Grazer Sportclub

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenerste SV Gratwein-Straßengel in der 10. Runde der 1. Klasse Mitte A auf den Tabellenachten Grazer Sportclub Strassenbahn. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:0 zugunsten von SV Gratwein-Straßengel.


Sebastian Kleinboeck trifft nach 44 Minuten

Obwohl Gratwein- Straßengel in der ersten halben Stunde einige Chancen vorfindet, durch Glauninger sogar einen Elfmter verschießt, bekommen die Zuseher keinen Treffer zu sehen. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. In der 35. Minute hat dann der GSC die erste Tormöglichkeit nach einem Konter, Keeper Ertl hält allerdings die Null fest. In der 42. Minute bekommt Stefan Malek ebenfalls die gelbe Karte vor die Nase gehalten. Als die Zuschauer hier bereits mit einem torlosen Unentschieden zur Pause rechnen, schlägt der Tabellenführer doch noch zu, Kleinböck Sebastian köpft nach einem Freistoß zum 1:0 für Gratwein-Straßengel ein. Nach 44 Minuten erhält Moncef Kabtni die gelbe Karte. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

Auch im zweiten Durchgang hat Gratwein- Straßengel mehr vom Spiel, ein weiterer Treffer will vorerst aber nicht gelingen. In der 62. Minute wird Martin Eisenkolb verwarnt und sieht die gelbe Karte. Nach 67 Minuten kann dann Gratwein-Straßengel doch um einen Treffer erhöhen, Benjamin Glauninger kommt am Sechzehner an den Ball und platziert diesen zum 2:0 ins lange Eck. Damit ist das Spiel wohl gelaufen, der GSC tut sich im Spiel nach vorne nach wie vor schwer, Gratwein- Straßengel spielt mit der zwei Tore Führung im Rücken äußerst souverän. Für die Entscheidung sorgt dann der eingewechselte Michael Ortner in der 78. Minute, als er nach einem Eckball zum 3:0 trifft. In der 81. Minute holt sich Dominik Wagner noch die gelbe Karte ab. In weiterer Folge wird nach 82 Minuten Michael Hoeber mittels gelber Karte verwarnt. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Gratwein-Straßengel darf nach einem 3:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

SV Gratwein-Straßengel - Grazer Sportclub

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.