Frohnleiten schießt Stiwoll aus dem Stadion

SV Frohnleiten II
USV Stiwoll

Am Samstag traf in der 12. Runde der 1. Klasse Mitte A der Tabellensechste SV Frohnleiten MM Karton II vor heimischem Publikum auf den Tabellenzwölften USV Raika Stiwoll. SV Frohnleiten MM Karton II gewann in Runde 11 mit 2:0 gegen SU Hitzendorf II, während USV Raika Stiwoll 2:2 gegen USV Kainbach-Hönigtal II remisierte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USV Raika Stiwoll mit 1:0 das bessere Ende für sich.


SV Frohnleiten MM Karton II mit dem besseren Start

SV Frohnleiten II gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. Bereits nach fünf Minuten können die Hausherren in Führung gehen, Mario Smode trifft nach Vorarbeit von Felix Zitz zum frühen 1:0. In der 21. Minute schlägt dann der Assistgeber vom ersten Treffer selber zu. Nach Vorarbeit von Valentin Marsoner trifft Frohnleitens Nummer 44 zum 2:0. 35 Minuten sind gespielt, da ist erneut Felix Zitz erfolgreich, er überwindet nach einem schönen Solo Keeper Perkonigg zum 3:0 für Frohnleiten. Damit ist für glasklare Fronten gesorgt. Die Gastgeber sind das klar stärkere Team. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeti beginnt wieder mit stärkeren Gastgebern, die Gas geben. Nach 65 Minuten scheint das Spiel entschieden zu sein, der zur Pause eingewechselte Philipp Lannegger stellt auf 4:0 für die Heimelf. Zwar gelingt den Gästen dann der Anschlusstreffer - in der 85. Minute kann Mario Liedl für etwas Ergebniskosmetik sorgen, nach einem Eckball trifft der Neuzugang zum 4:1 für Stiwoll - doch die Heimischen sind ihrerseits noch nicht fertig. Auch Mario Smode kann einen Doppelpack schnüren, in der 88.Minute stellt er nach erneuter Vorarbeit von Marsoner auf 5:1. Auch Philipp Lanegger darf ein zweites Mal ran, nach 90 Minuten trifft er zum 6:1 und besorgt damit den Endstand in einer äußerst trefferreichen Partie. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht SV Frohnleiten II als Sieger vom grünen Rasen, besiegt USV Stiwoll mit 6:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SV Andritz II beweisen, USV Stiwoll trifft auf SV Thal II und hofft auf einen Sieg.

Thomas Piber (Trainer Frohnleiten II): „Wir haben das Spiel unter Kontrolle gehabt, der Start von uns war natürlich ideal. Nach dem Ausschluss in der zweiten Hälfte haben wir uns etwas schwerer getan, weil Stiwoll sehr tief gestanden ist. Ansonsten war der Sieg nie in Gefahr, wir hätten von den Chancen her auch höher gewinnen können.“

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.