Hitzendorf lässt Stiwoll keine Chance

SU Hitzendorf II
USV Stiwoll

Am Freitag traf in der 17. Runde der 1. Klasse Mitte A der Tabellenachte Sportunion Hitzendorf II vor heimischem Publikum auf den Tabellenzwölften USV Raika Stiwoll. Sportunion Hitzendorf II verlor in Runde 16 mit 1:3 gegen USV Kainbach-Hönigtal II, während USV Raika Stiwoll 1:7 gegen SV Weinitzen verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Sportunion Hitzendorf II mit 4:1 das bessere Ende für sich. Am Ende gab es einen 4:0-Sieg für die Hitzendorfer. 


Wolfgang Schlatzer stellt auf 1:0

Die Gastgeber starten besser in die Partie und sie erspielen sich auch gleich Tormöglichkeiten. Tore fallen aber keine, vorerst noch nicht. In der 29.Minute bedient Nazari Wolfgang Schlatzer, der den Stiwoller Schlussmann umkurvt und zur 1:0 Führung einschieben kann. Mit der Führung im Rücken machen die Heimischen auch munter weiter, weitere Tore fallen im ersten Durchgang aber nicht mehr. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt wieder mit stärkeren Gastgebern, die dann auch das 2:0 erzielen können. Kapitän Martin Lackner kommt in der 62.Minute an den Ball und kann zum 2:0 für Hitzendorf treffen. Drei Minuten später wird den Hausherren ein Strafstoß zugesprochen, den Julius Ortner zum 3:0 verwandeln kann. Dann auch noch das vierte Tor für Hitzendorf: Nach einer Ecke kommt Daniel Propst zum Kopfball und trifft in der 84.Minute zum 4:0 Endstand für Hitzendorf. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht SU Hitzendorf II als Sieger vom grünen Rasen, besiegt USV Stiwoll mit 4:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SV Thal II beweisen, USV Stiwoll trifft auf SV Andritz II und hofft auf einen Sieg.

Emmerich Puntigam (Trainer Hitzendorf II): “Der Sieg war verdient und stand für mich nie in Frage. Das Spiel war zeitweise sehr zerfahren, Stiwoll ist oft sehr tief und gutgestanden, da haben wir uns schwergetan. Die drei Punkte gehen am Ende in Ordnung.“

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.