Hitzendorf lässt Thal keine Chance

SV Thal II
SU Hitzendorf II

In der 1. Klasse Mitte A empfing der Tabellensechste SV Thal II in der 18. Runde den Tabellensiebten Sportunion Hitzendorf II. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Thal II mit 1:0 das bessere Ende für sich. Am Ende gab es einen klaren 5:0-Sieg für die Gäste. 


Keine Tore in der ersten halben Stunde

Die Gäste finden gut ins Match und setzen den Gegner gleich unter Druck. Eine erste Möglichkeit wird nicht genutzt, dann ist es aber so weit: In Minute 26 setzt sich Ricardo Jahn durch und kann sich als Torschütze zum 0:1 feiern lassen. Kurz darauf ist der Doppelschlag perfekt. Jakob Riegler versenkt nach 30 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:2. Damit ist für klare Fronten gesorgt, die Hitzendorfer haben aber noch nicht genug. Vorerst ist aber Schluss. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Gastgebern, die es noch einmal wissen wollen. Für Tore reicht es aber nicht. Christoph Schlatzer zeigt in der 76. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 0:3. Damit dürfte das Spiel wohl entschieden sein. In der 80. Minute bewahrt Julius Ortner mit dem Treffer zum 0:4 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Anschließend lässt in Minute 84 Florian Tropper dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft vom Elfmeterpunkt zum 5:0. Nach 84 Minuten erhält Daniel Schober die gelbe Karte. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SU Hitzendorf II darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.