Peggau lässt Stiwoll keine Chance

SV Peggau II
USV Stiwoll

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenachte SV Europlay Peggau II in der 21. Runde der 1. Klasse Mitte A auf den Tabellenzwölften USV Raika Stiwoll. In der letzten Begegnung konnte nach einem Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen. Am Ende gab es einen klaren 4:0-Sieg der Gastgeber. 


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Dabei spielen beide Teams durchaus munter nach vorne und setzen den Gegner unter Druck. Für Tore reicht es vorerst aber nicht. In der 36.Minute kann Peggau II in Front gehen, Patrick Filzmoser bringt die Hausherren in Führung. Nach 40 Minuten gibt es einen Freistoß für die Hausherren, Nobert Reisenhofer legt sich den Ball zurecht und trifft zum 2:0 für Peggau II. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Gastgebern, die gleich Gas geben. Vorerst sollte es aber nicht mit Toren klappen. Der Schiedsrichter gibt in der 71.Minute Elfmeter für Peggau II, der eingewechselte Patrick Moisenbichler übernimmt die Verantwortung und trifft zum 3:0. Zwei Minuten später kann Patrick Moisenbichler seinen Doppelpack schnüren, er stellt bereits auf 4:0 für die Hausherren. Das ist gleichzeitig der Endstand. Nach etwas mehr als 90 Minuten beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Peggau II darf nach einem 4:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Rene Krinner (Sektionsleiter Peggau II): „Stiwoll hatte mit enorm vielen Ausfällen zu kämpfen, unsere Burschen haben ihre Sache sehr gut erledigt. Der Sieg war verdient, am Ende hat sich die Qualität durchsetzen können.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.