Unentschieden in Frohnleiten: Spannung bis zur letzten Sekunde!

Der SV Frohnleiten II  begrüßt zur 2. Runde der 1. Klasse Mitte A den SV Andritz AG II. Die Truppe von Trainer Thomas Piber konnte bereits zum Auftakt bei Absteiger Semriach anschreiben, beim 1:1 ging man sogar in Führung. Ebenfalls mit 1:0 voran war die Mannschaft von Andritz-Coach Sebastian Huber, am Ende musste man sich im Nordderby gegen den ASV Gösting aber mit 1:2 geschlagen geben.

 

Frohnleiten trifft nur die Latte

Trotz der hochsommerlichen Temperaturen zum Ankick entwickelt sich ein sehr munteres und chancenreiches Spiel. Die Zweitvertretung aus Andritz möchte das Spiel gestalten, der Gastgeber lauert indessen auf Fehler und sucht sein Glück im Konter. Schon nach drei Minuten prüft Noah Friedl den Andritzer Schlussmann, der pariert sicher. In der 20. Minute eröffnet sich Andritz-Stürmer Denis Muratovic eine Riesengelegenheit, doch er schießt aus kurzer Distanz den Tormann an. Frohnleiten II kommt in der Folge besser ins Spiel und hat in der 32. Minute die große Chance zur Führung: Hadi Heydari köpft aus kurzer Distanz an die Latte, der Nachschuss geht neben das Tor. Aber auch Andritz kommt noch zu Gelegenheiten, doch Muratovic und Tobias Boh vergeben.

Tore in den Schlussminuten

Der Gastgeber kommt stark aus der Pause, nach einer Ecke tropft der Ball erneut vom Aluminium zurück ins Feld. In der Folge erspielen sich die Heimischen einige Möglichkeiten, doch sowohl Matthias Schlögl als auch Haydari vergeben aussichtsreich. Jetzt wird der Gast wieder stärker, erneut in Person von Denis Muratovic. Der Stürmer kommt in der 65. Minute zu einer Doppelchance, doch die Stange und Tormann Jonas Göhsler verhindern Schlimmeres. Als alle bereits mit einem 0:0 rechnen schlagen zuerst die Gäste zu: Flanke von Jakob Schmid in der 16er, Joker Jim Reck steigt hoch und köpft gegen die Laufrichtung des Tormanns zum 1:0 ein, 87 Minuten sind gespielt. Aber Frohnleiten II hat noch einen Pfeil im Köcher: In der 90. Minute gibt es indirekten Freistoß, der Ball wird wunderbar zu Hadi Heydari gebracht, der ebenfalls per Kopf den Ausgleich markiert. Am Ende steht ein leistungsgerechtes Unentschieden.

Thomas Piber (Trainer SV Frohnleiten II): „Man hat gemerkt, dass hier zwei sehr junge Mannschaften aufeinandergetroffen sind. Ich habe heute mit einem 15jährigen im Mittelfeld begonnen. Das Spiel hätte auch 6:6 ausgehen können, mit etwas Glück hätten wir auch gewinnen können. Das Unentschieden ist gerecht.“

Stefan Müller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.