Andritz II schreibt erstmals voll an: Heimsieg gegen Kainbach II!

Im Nordderby zum Auftakt der neuen Saison in der 1. Klasse Mitte A musste der SV Andritz II  trotz Führung eine 1:2 Niederlage gegen Gösting schlucken, auch in Frohnleiten brachten sie das 1:0 nicht über die Zeit, immerhin reichte es am Ende zu einem Punkt. Der USV Kainbach-Hönigtal II hingegen hat einen guten Start in die Saison hingelegt, einem Auftaktremis gegen St.Radegund folgte ein glatter Heimsieg über den ASV Gösting. Die Gäste gingen also als leichter Favorit in die Partie.

 

Muratovic trifft und verschießt

Trotz Dauerregens kann das Spiel ordnungsgemäß angepfiffen werden, just zu Spielbeginn hat der Wettergott ein Einsehen. Die Gäste aus Kainbach starten gut in die Partie, zeigen sich aggressiver und spritziger, die Andritzer kommen nicht in die Zweikämpfe. Besonders Kapitän Johannes Malle und Michael Feutl können sich immer wieder in Szene setzen, am 16er ist aber meist Endstation. Nach rund 20 Minuten beginnen auch die Andritzer mitzuspielen, was bereits in Minute 25 belohnt wird. Nach einem schnellen Ballgewinn im Mittelfeld folgt ein starker Pass auf Jakob Schmid, der den Überblick behält und quer legt auf Denis Muratovic, der den Ball nur noch ins leere Tor schieben muss. Danach können die Gastgeber weitere Chancen erspielen, die größte folgt in Minute 38: Jakob Schmid wird im Strafraum gefoult, Denis Muratovic läuft zum Elfmeter an, doch seinen Schuss kann Tormann Lorenz Feldbaumer überragend aus der Ecke fischen. Dies sollte aber leider die letzte Aktion des Keepers sein. Ohne Fremdeinwirkung knöchelt der Schlussmann kurz vor der Pause um, für ihn muss nun der Kapitän Johannes Malle, einst selbst Tormann, in den Kasten. Danach pfeift der Referee zur Pause.

Andritz spielt den Sieg nach Hause

Nach dem Seitenwechsel kommen erneut die Gäste aus Kainbach stärker aus der Kabine, doch wieder steht die Andritzer Abwehr sicher. Im Gegenzug sind die Gastgeber im Konter ein ständiger Gefahrenherd, zwingende Torchancen sind auch hier Mangelware. Bis zur 71. Minute: Denis Muratovic tankt sich an zwei Verteidigern vorbei und legt den Ball flach in die lange Ecke, das 2:0. Jetzt sind die Gäste gebrochen, Andritz erspielt sich noch weitere Möglichkeiten, Kainbach kann nur noch durch zwei Distanzschüsse auf sich aufmerksam machen. Am Ende setzt sich die Heimmannschaft durch, Andritz II gewinnt mit 2:0.

Sebastian Huber (Trainer SV Andritz II): "Ich bin heute sehr stolz auf meine Mannschaft, wir haben diese Woche hart an uns gearbeitet, konnten bereits vieles in dieser Partie umsetzen. Kainbach ist traditionell eine sehr gute Mannschaft, doch wir haben, obwohl wir eine extrem junge Truppe aufbieten, heute mit sehr viel Cleverness agiert. Ein verdienter Sieg."

Stefan Müller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.