Kantersieg: Austria Puch bleibt das Maß aller Dinge!

Hrvoje Mlinaric und Blaz Jazbec, Namen die jeder Trainer diese Saison auf seinem Zettel stehen hat, will man vor den gefährlichsten Spielern des Austria ASV Puch warnen. Die Truppe von Coach Herbert Gratzer hat mit zwei Siegen (und einer wetterbedingten Absage) bislang das Punktemaximum herausgeholt, dabei trafen die oben genannten zusammen bereits fünfmal. Der GSV St.Radegund darf sich über die bisherige Punkteausbeute ebenfalls freuen, in drei Spielen gelangen ein Sieg und zwei Unentschieden. Im Spitzenspiel der 4.Runde der 1.Klasse Mitte A treffen beide Teams aufeinander, in der Hoffnung weiter ungeschlagen zu bleiben.


Austria Puch im Vorwärtsmarsch

Die knapp 30 Zuseher am Sportplatz des Austria ASV Puch haben sich kaum hingesetzt, da sehen sie Radegund-Schlussmann Martin Raggl gleich durch die Luft fliegen, doch Stürmer Mlinaric setzt seinen Ball über das Tor. Bei einem Schuss von Blaz Jazbec kann sich der Schlussmann erstmals auszeichnen, ein Kopfball von Habib Sumanu senkt sich ebenfalls über den Kasten. Wir schreiben nach wie vor erst die dritte Spielminute! Dem Anfangsdruck kann Radegund bei nasskaltem Wetter nicht standhalten. Hrvoje Mlnaric bleibt in Minute 7 eiskalt vor dem Tor, die frühe Führung der Hausherren. In dieser Tonart geht es weiter, Mlnaric und Jazbec scheitern erneut aus aussichtsreicher Position. In der 21. Minute verhängt Schiedsrichter Selami Jashanica einen Elfmeter, den Tormann Primoz Levicar, in seiner Jugend gefürchteter Torschütze, kommentarlos verwandelt. In der 30. Minute ist der Goalie erneut zur Stelle, dieses Mal pariert er die größte Radegunder Chance in Abschnitt eins glänzend. Ansonsten spielen nur die Austrianer, die schließlich in der 44. Minute ein drittes Mal belohnt werden, abermals dreht Hrvoje Mlinaric jubelnd ab.

Austria macht den Sack zu

Nach der klaren Halbzeitführung kommen die Gastgeber mit breiter Brust zurück aufs Feld, fast mit Wiederanpfiff gelingt Mlinaric das wohl schönste Tor des Tages. Gabriel Simao da Cunha dribbelt im Zentrum vier Spieler schwindlig, steckt das Leder durch auf Mlinaric, der aus der Drehung genau in die Ecke trifft. Als Gabriel Simao da Cunha in der 55. Minute eine Traumvorlage zum 5:0 verwertet, ist die Messe gelesen. Hut ab aber vor der Moral der Gäste, die in weiterer Folge zu einige Chancen kommen, um den Ehrentreffer zu markieren. Doch Mahir Kasumovic & Co bleibt dieser am Ende verwehrt, der Austria ASV Puch präsentiert sich weiter makellos und gewinnt mit 5:0.

Alfred Horner (Obmann Austria ASV Puch): "Wir haben mit der Verpflichtung der Neuen wirklich ein glückliches Händchen bewiesen. Sie erzielen die Tore, die anderen im Team ziehen super mit. Das Spiel selbst war eine Glanzleistung, ich bin wirklich sehr zufrieden. Bei der Austria wird wieder schöner Fußball gespielt."

Stefan Müller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.