Tabellenführung übernommen: Stattegg besiegt die Straßenbahner!

Der FC Stattegg steht nach sechs gespielten Runden punktegleich mit dem SV Peggau II auf Tabellenplatz 2 der 1.Klasse Mitte A, vier Siege und eine Niederlage (bei einer Spielabsage) bedeuten 12 Punkte und zufrieden Gesichter am Stattegger Sportplatz. Die Straßenbahner des Grazer Sportclub haben einen durchwachsenen Saisonstart hingelegt, nach ungeschlagenen drei Spielen folgten zwei Niederlagen, ehe letzte Runde mit dem 5:2 über Kainbach II wieder gejubelt werden durfte. Die routinierte Truppe aus Graz-Jakomini könnte mit einem Sieg bis auf einen Punkt an Stattegg herankommen.

 

Stattegg gibt den Ton an 

Die rund 100 Zuseher am Sportplatz in Stattegg dürfen sich über einen engagierten Auftritt ihrer Mannschaft in Halbzeit eins freuen. In der 8. Minute wird dieser erstmals belohnt: Tobias Sendlhofer bringt einen Stanglpass in die Mitte, GSC-Spieler Michael Wallik schiebt den Ball über die eigene Linie, 1:0 für den Gastgeber. In weiterer Folge kommen die Stattegger immer wieder zu guten Einschussgelegenheiten, GSC-Schlussmann Dominik Wagner kann sich mehrmals auszeichnen. Auf der Gegenseite strahlt vor allem Marcel Materer Torgefahr aus, doch ihm will heute kein Tor gelingen. Beim 2:0 hat wieder Tobias Sendlhofer seine Beine im Spiel, sein Eckball landet auf dem Kopf von Thomas Weiss, 27 Minuten sind rum. Mit dem Spielstand geht es auch in die Kabinen.

Bajrami trifft zur Entscheidung

Im zweiten Abschnitt haben sich die Grazer einiges vorgenommen, das Spiel ist nicht mehr so klar in Stattegger Hand, Reinhard Scherz findet zwei Topchancen vor, die Stattegg-Keeper Daniel Mauritsch zweimal wunderbar zunichte macht, Wer die Tore nicht schießt, bekommt sie, sagt eine alte Fußballweisheit, und tatsächlich, Ardian Bajrami taucht in der 67. Minute alleine vor dem GSC-Kasten auf und sagt danke, 3:0, die Entscheidung. Der GSC gibt auch nach dem dritten Gegentreffer nicht auf, es will ihnen heute aber einfach nichts Zählbares mehr gelingen. So endet das Spiel mit 3:0 für den FC Stattegg.

Christian Scherf (Trainer FC Stattegg): "Ich musste einige Umstellungen vornehmen, der Sieg zeigt, dass wir einen ausgeglichenen Kader haben. Wir waren taktisch gut eingestellt, wenn ich etwas kritisieren müsste, dann alleine die Torchancenverwertung."

Stefan Müller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.