Im Geschäft: St. Radegund biegt Frohnleiten II und bleibt eine heiße Titelaktie!

SV Frohnleiten II
GSV St. Radegund

Am Freitagabend durften sich die Besucher in der 1. Klasse Mitte A auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams den SV Frohnleiten MM Karton II und den GSV St. Radegund freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte St. Radegund mit 6:2 das bessere Ende für sich. Auch diesmal hatte die Weidinger-Truppe die Nase vorne. Was gleichbedeutend damit ist, dass St. Radegund weiter mit im Titelrennen bleibt. Wenngleich man auf einen Ausrutscher des Führenden Gösting hoffen muss. Aber auch Puch muss man da als dritte Kraft miteinbeziehen. Frohnleiten II ist nach dieser Heimpleite weiterhin am 12. Platz antreffbar. Schiedsrichter war Milos Grozdanovic. 30 Zuseher waren im Stadion Ungersdorf mit von der Partie.

Die Hausherren können vollends die Stirn bieten

Nach dem Anpfiff ist das Team von GSV St. Radegund sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. Nach 4 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Maximilian Gangl trifft nach einem vorangegangenen Querpass zum 0:1. Aber die Piber-Schützlinge wissen bald eine Antwort darauf zu geben. In der 12. Minute ist es Dominik Babic, der nach Schlögl-Vorarbeit für den 1:1-Gleichstand verantwortlich zeichnet. Nachfolgend agiert der Außenseiter mit richtig breiter Brust. Frohnleiten ist das eine oder andere Mal knapp dran an der Führung. Aber mit vereinten Kräften halten sich die Gäste schadlos. Mit dem 1:1 geht es ab in die Halbzeitpause. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Jetzt kennen die Gäste kein Pardon mehr

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 5 Verwarnungen, agieren die Gäste mit wesentlich mehr Nachdruck. So ist es vom Start weg St. Radegund, dass der Begegnung jetzt uneingeschränkt den Stempel aufdrückt. 60. Minute: Mahir Kasumovic tanzt die Abwehr des Gastgebers aus und schiebt zur 1:2-Führung ein. Frohnleiten gelingt es nachfolgend noch einmal aufzuzeigen. Nach einem Eckball klatscht das Leder in der 67. Minute aber auf Aluminium. Was wiederum die Gäste dazu veranlasst, noch zwei Stück draufzulegen. Wieder ist es Mahir Kasumovic, der diesmal aus der Distanz ins Objekt der Begierde trifft. Das 1:3 in der 75. Minute war zugleich sein bereits 35. Saisontor. Auch für den Schlusspunkt sorgt St. Radegund: Paul Proksch trifft in der 86. Minute zum 1:4-Spielendstand. In der vorletzten Runde gastiert Frohnleiten II bei Hitzendorf II. St. Radegund bekommt es auswärts mit Gösting zu tun.

 

SV FROHNLEITEN II - GSV ST. RADEGUND 1:4 (1:1)

Torfolge: 0:1 (4. Gangl), 1:1 (12. Babic), 1:2 (60. Kasumovic), 1:3 (75. Kasumovic), 1:4 (86. Proksch)

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.