Böse Abreibung: Ein spielfreudiges Weinitzen fährt mit Thal II Schlitten!

SV Thal II
SV Weinitzen

Am Freitagabend traf der SV Thal II in der 1. Klasse Mitte A auf den SV Weinitzen. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Der Absteiger konnte sich so richtig nach Herzenslust austoben. Wann hat man auch schon Gelegenheit in der Fremde achtmal einzunetzen. Damit unterstreicht die Prott-Truppe ihre Ambition ganz vorne in der Tabelle mitmischen zu wollen. Bei den Thalern hingegen steht nach dieser Heimklatsche immer noch die Null. Der Spielleiter war Thomas Dienstleder - 50 Zuseher waren im Freizeitparkstadion mit dabei.

Thal gelingt es vorerst mitzuhalten

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet SV Thal II die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Alexander Hacker bewahrt in der 8. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:0. Dimiter Tzimitikou versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 19 Minuten: 1:1. Nach dem Gegentreffer schlägt Thal II in Minute 20 postwendend zurück und stellt auf 2:1 - Torschütze: Daniel Ott. Erneut ist es dann Tzimitikou, der den Ball zum 2:2 im gegnerischen Tor versenkt. Aladin Hozanovic trifft in der 26. Minute zum 2:3 für Weinitzen und lässt die Zuschauer jubeln. In Minute 45 drückt der selbe Akteur den Ball über die Linie und stellt auf 2:4. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Weinitzen macht jetzt kurzen Prozess

Im zweiten Durchgang geht es Schlag auf Schlag bzw. hat der Gastgeber nun nichts mehr zu bestellen. Thomas Petz verwertet in Minute 60 zum 2:5 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. In der 63. Minute findet der gegnerische Tormann in Aladin Hozanovic seinen Meister, der gekonnt auf 2:6 stellt. Nach 66 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Alexander Maierwieser trifft zum 2:7. Aladin Hozanovic bleibt auf das Neue vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 69. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 2:8. Zugleich auch dessen vierter Matchtreffer. Den Schlusspunkt setzen die Hausherren. In der 90. Minute verwandelt der eingewechselte Abdelaziz Darouich einen Elfmeter zum 3:8-Spielendstand. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Weinitzen darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der nächsten Runde gastiert Thal II in St. Radegund. Weinitzen besitzt gegen Semriach den Heimvorteil.

 

SV THAL II - SV WEINITZEN 3:8 (2:4)

Torfolge: 1:0 (8. Hacker), 1:1 (19. Tzimitikou), 2:1 (20. Ott), 2:2 (25. Tzimitikou), 2:3 (26. Hozanovic), 2:4 (45. Hozanovic), 2:5 (60. Petz), 2:6 (63. Hozanovic), 2:7 (66. Maierwieser), 2:8 (69. Hozanovic), 3:8 (90. Darouich/Elfer)

 

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.