Knappe Geschichte: Kainbach-Hönigtal II zwingt Mariatrost II in die Knie!

Kainbach-Hönigtal II
JSV Mariatrost II

In der 2. Runde der 1. Klasse Mitte A duellierten sich der USV Kainbach-Hönigtal II und der JSV Mariatrost II. Beide Mannschaften kreuzten in den letzten Jahren nicht die Klingen, demnach durfte man auf das Aufeinandertreffen sehr gespannt sein. Die Partie ging ausgeglichen über die Bühne. Die Spielanlage der beiden Teams war eine ähnliche. Letztlich hatten die Hausherren knapp aber doch die Nase vorne. Die Gäste haderten etwas mit dem Schicksal. Denn zumindest dieser eine Punkt wäre durchaus möglich gewesen. Der Spielleiter war Peter Hegedüs - 100 Zuseher waren mit von der Partie.

Michael Tatschl trifft zum 1:0

Beide Mannschaften kassierten in der Startrunde empfindliche Niederlagen. Demnach war man auch beiderseits darauf aus, das Ganze nun besser zu machen. Die Hausherren waren in Semriach beim 3:6 chancenlos. Aber auch für die Mariatroster war bei Frohnleiten II beim 0:6 nichts zu holen. Beide Teams gehen vom Start weg engagiert an die Sache heran. Hüben wie drüben ergeben sich Möglichkeiten. Aber der Abschluss ist noch ausbaufähig. In der 29. Minute klappt es aber mit einem Treffer. Michael Tatschl kann sich mit dem 1:0 in die Schützenliste eintragen. Nachfolgend gelingt es der Lang-Truppe diesen knappen Vorsprung erfolgreich zu verteidigen. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Die Gästebemühungen bleiben unbelohnt

Im zweiten Durchgang werfen die Stephani-Schützlinge noch einmal alles in die Waagschale, um doch noch etwas Gewinnbringendes zu verbuchen. Aber Kainbach-Hönigtal II lässt sich nicht aus der Reserve locken bzw. geht man in der Defensive weiterhin sehr konzentriert zuwerke. Demnach kommt es dazu, dass den Gästen mehr und mehr die Zeit davon läuft. Den Heimischen gelingt es auch das knappe 1:0 erfolgreich über die noch verbleibende Spieldistanz zu bringen. Zu Aufregern kommt es noch in der unmittelbaren Schlussphase. Denn mit Martin Fridum (90. gelb/rot) und Martin Tatschl (91. rot) werden noch zwei Akteure aus dem Siegerteam frühzeitig duschen geschickt. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Kainbach-Hönigtal II darf nach einem 1:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der nächsten Runde gastiert Kainbach-Hönigtal II in Stiwoll. Mariatrost II besitzt gegen Puch das Heimrecht.

USV KAINBACH-HÖNIGTAL II - JSV MARIATROST II 1:0 (1:0)

Tor: (29. Tatschl)

gelb/rote Karte: Fridum (90. Kainbach-H.)

rote Karte: Tatsch (91. Kainbach-H.)

 

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.