SV Weinitzen gewinnt und holt den Meistertitel - Aufstieg in die Gebietsliga fixiert

GSV St. Radegund
SV Weinitzen

Für GSV St. Radegund gab es in der Heimpartie gegen SV Weinitzen, an deren Ende eine 2:4-Niederlage stand, nichts zu holen. Weinitzen erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Im Hinspiel hatte der Spitzenreiter als 3:1-Sieger Profit aus dem Heimvorteil gezogen. Dieser Sieg bedeutet zugleich den Aufstieg für das Team von Trainer Oliver Prott!

symbol33 purgi 2022

Vier Tore und ein Platzverweis in der ersten Halbzeit

Die Führung der Gäste stellte Philipp Langmann sicher. Der Angreifer traf vor 250 Zuschauern zum 1:0. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Markus Fiedler bereits wenig später besorgte (12.). Jakob Pscheidt schoss für St. Radegund einen Corner direkt ins Tor in der 15. Minute. Nun stand es 2:1 für die Heimmanschaft.

Schon in der 25. Minute war das Spiel für Patrick Schinnerl beendet: Feldverweis wegen wiederholten Foulspiels! Wie würde die St.Radegund mit dieser neuen Situation umgehen? Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Langmann zum Ausgleich für SV Weinitzen.

Tor, Toor, Tooor für SV Weinitzen zum 2:2 der Ausgleich. Torschütze abermals die Nr 7 Philipp Langmann

Werner Langmann, Ticker-Reporter

Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem 2:2 Gleichstand in die Kabinen.

In der Schlussphase machte Weinitzen den Meistertitel endgültig klar

Dass Weinitzen in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Mihai Dan Gradinariu, der in der 74. Minute zur Stelle war.

Tor, Toor, Tooor für SV Weinitzen zum 2:3- Weitschuss durch die Nr 10 den Kapitän Mihai Dan Gradinariu Gradinariu !!!

Werner Langmann, Ticker-Reporter

Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Fisnik Shyti für einen Treffer sorgte und den Endstand von 4:2 für den Tabellenführer herstellte (93.).

Weinitzen wird Meister!

Werner Langmann, Ticker-Reporter

Mit dem Schlusspfiff durch den Referee stand der Auswärtsdreier für SV Weinitzen. Man hatte sich gegen GSV St. Radegund durchgesetzt und wird nächstes Jahr in der Gebietsliga spielen!

So steht es um die beiden Teams 

St. Radegund befindet sich mit 47 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. GSV St. Radegund baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Nach 25 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für Weinitzen 63 Zähler zu Buche. Mit 84 geschossenen Toren gehört SV Weinitzen offensiv zur Crème de la Crème der 1. Klasse Mitte A. Die letzten Resultate von Weinitzen konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien und die bedeuten für das Team von Trainer Oliver Prott den endgültigen Aufstieg in die nächste Klasse, der Gebietsliga!

Nächster Prüfstein für St. Radegund ist auf gegnerischer Anlage die Zweitvertretung von SV MM Frohnleiten (Freitag, 19:00 Uhr). Einen Tag später misst sich SV Weinitzen zum letzten Mal in der 1.Klasse mit Graz United.

1. Klasse Mitte A: GSV St. Radegund – SV Weinitzen, 2:4 (2:2)

  • 93
    Fisnik Shyti 2:4
  • 74
    Mihai Dan Gradinariu 2:3
  • 45
    Philipp Langmann 2:2
  • 15
    Jakob Pscheidt 2:1
  • 12
    Markus Fiedler 1:1
  • 10
    Philipp Langmann 0:1
Aufstellungen:
GSV St. Radegund: Kevin Graf, Markus Fiedler, Michael Gangl (K), Jakob Pscheidt, Julian Hötzl, Stefan Safron, Thomas Reif, Maximilian Gangl, Christian Klammler, Patrick Schinnerl, Adrian Christopher Werschitz

Ersatzspieler: Johannes Mayr, Guido Hofmayer, Johann Kreitzireck, Vladan Nikolic, Sebastian Leitner

Trainer: Markus Fiedler
SV bridge personal & service Weinitzen: Dominik Wagner, Thomas Putz, Philipp Langmann, Mihai Dan Gradinariu (K), David Steininger, Emir Kudic, Fisnik Shyti, Bernd Huber, Sanjin Topalovic, Denis Husic, Marco Schmuck

Ersatzspieler: David Mera, Florian Zöscher, Dimiter Tzimitikou, Alexander Maierwieser, Mag. Dominik Maier, Jakob Koinegg

Trainer: Oliver Prott
Bericht Florian Kober

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.