1. Klasse Mitte A 15/16: Vorschau Runde 1

Nach zwei Monaten Sommerpause geht es endlich los und König Fußball regiert wieder. Die steirische 1. Klasse Mitte A öffnet ihre Pforten in die Saison 2015/16. Die Karten wurden nicht zuletzt durch Transfers völlig neu gemischt, die Rollen sind aber noch nicht restlos verteilt. Es warten gleich zu Beginn spannende Duelle auf die Fans! Wie schlagen sich die Absteiger? Wer kann sich gleich zu Beginn die begehrten drei Punkte holen? Und was zeigen die Titelfavoriten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Fr, 07.08.2015, 18:30 Uhr

SV Weinitzen - SV Thal II

Live-Ticker

SV Weinitzen SV Thal II

Auch in der 1. Klasse Mitte A geht es bereits am Freitagabend voll zur Sache. Den Anfang machen die Kicker des SV Weinitzen gegen die Truppe des SV Thal II. Die Truppe aus Weinitzen feierte in der vergangenen Saison sechs Siege und musste sich acht Mal die Punkte mit dem Gegner teilen. Acht Mal ging man aber auch als Verlierer vom Feld und konnte keine Punkte anschreiben. In der kommenden Meisterschaft soll es für den Sportverein ein wenig besser laufen, ein gelungener Auftakt könnte wohl der Grundstein dafür sein. Mit Thal II empfängt man allerdings keinen angenehmen Gegner. Der Absteiger der Gebietsliga Mitte will ebenfalls von Beginn an auf sich aufmerksam machen und erfolgreich in die neue Saison starten.

Sa, 08.08.2015, 16:00 Uhr

GAK 1902 Amateure - SV Tieber See Peggau II

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

GAK 1902 Amateure SV Tieber See Peggau II

Weiter geht es dann am Samstag um 16 Uhr wenn es zum Duell zwischen der Zweier des GAK und der Truppe des SV Peggau II kommt. Die jungen Rotjacken sind neu in der Liga und wollen sich schnell etablieren. Sie wollen zeigen was sie drauf haben und die jungen Peggauer ordentlich ärgern. Peggau II gibt sich aber bestimmt nicht so einfach geschlagen. Die Truppe von Markus Pfingstl präsentierte sich in der letzten Saison souverän und beendete die Meisterschaft schließlich auf dem zweiten Tabellenrang. Auch in der kommenden Saison will Peggau II wieder vorne mitmischen.

Sa, 08.08.2015, 17:00 Uhr

GSV Schöckl Seilbahn St. Radegund - TuS Good Vibes Rein II

Live-Ticker

GSV Schöckl Seilbahn St. Radegund TuS Good Vibes Rein II

Eine Stunde später kommt es zum Duell zwischen der Elf des GSV St. Radegund und der Truppe des TUS Rein II. In St. Radegund ging es in der vergangenen Saison Auf und Ab, schließlich stehen acht Siegen und drei Unentschieden auch elf Niederlagen gegenüber. Für Rein II lief es da schon besser, schließlich lag man mit 46 Zählern auf Rang drei. Rein II will in St. Radegund nichts anbrennen lassen und sich zum Auftakt drei Punkte sichern. Ganz so einfach wird St. Radegund vor heimischem Publikum aber nicht aufgeben und den 3:0-Sieg aus dem letzten Duell gegen Rein bestätigen wollen.

Sa, 08.08.2015, 17:00 Uhr

SG Übelbach / Frohnleiten II - Grazer Sportclub Holding Graz

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SG Übelbach / Frohnleiten II Grazer Sportclub Holding Graz

Zur selben Zeit kommt es in der 1. Klasse Mitte A zum Duell zwischen dem SV Frohnleiten II und der Truppe des Grazer Sportclubs. Auch Frohnleiten II ist neu in der Liga und will schnell auf sich aufmerksam machen. Sie haben in ihrem ersten Duell Heimrecht und wollen sich zuhause beweisen. Mit dem GSC empfängt man einen Traditionsverein, den man nie unterschätzen sollte. Zwar verlief die vergangene Saison nicht so wie es sich der Grazer Sportclub erhofft hatte, trotzdem lässt man den Kopf nicht hängen und will erneut angreifen.

Sa, 08.08.2015, 19:00 Uhr

SU Hitzendorf II - SV Gratwein-Straßengel

Live-Ticker

SU Hitzendorf II SV Gratwein-Straßengel

Am Samstagabend wartet schon das nächste spannende Duell auf die Fans. Die junge Truppe aus Hitzendorf II trifft auf die Elf des SV Gratwein-Straßengel. Die jungen Hitzendorfer spielten zuletzt in der 1. Klasse West A und wurden nun in die 1.MA verlegt. In der neuen Liga will sich die Zweier schnell beweisen und auf Punktejagd gehen. Zu Gast ist allerdings kein angenehmer Gegner, denn mit Gratwein-Straßengel empfängt man eine Truppe, die gute Kicker in ihren Reihen hat. Wer wird sich hier durchsetzen können?

So, 09.08.2015, 17:00 Uhr

Sportunion Raiffeisenbank Semriach - JSV RB Mariatrost

Live-Ticker

Sportunion Raiffeisenbank Semriach JSV RB Mariatrost

Das nächste Duell findet am Sonntagnachmittag um 17 Uhr, zwischen der SU Semriach und der Truppe des JSV Mariatrost statt. Die Semriacher trumpften im letzten Herbst so richtig auf, kassierten im Frühjahr allerdings einige herbe Niederlagen und mussten sich schließlich mit dem vierten Tabellenrang zufrieden geben. Die Semriacher tankten in den letzten Wochen ordentlich Energie und bereiteten sich intensiv vor. Sie wollen wieder angreifen und Mariatrost den Auftakt vermiesen. Die Gäste sollten allerdings nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Der Absteiger will Selbstvertrauen tanken und mit drei Punkten in die neue Saison starten.

So, 09.08.2015, 17:00 Uhr

USV Stiwoll - ESK Graz KM II

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Stiwoll ESK Graz KM II

Ebenfalls am Sonntag heißt es Daumendrücken für die Fans des USV Stiwoll, denn ihre Mannschaft muss sich um 17 Uhr gegen die Zweier des ESK Graz II beweisen. Nachdem man zuletzt den bitteren Gang in die 1.MA antreten musste, reagierten die Vereinsverantwortlichen am Transfermarkt und holten sich Verstärkung. Die Stiwoller wollen sich schnell etablieren und auf sich aufmerksam machen. Ganz so einfach werden sich die jungen Kicker des ESK Graz II aber nicht geschlagen geben. ESK II wird bis zum Schluss kämpfen, um selbst anschreiben zu können. Kann Stiwoll den Heimvorteil nützen oder schlägt die Zweier aus Eggenberg zu?

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.