Team der Hinrunde: 1. Klasse Mitte B (mit Einzelkritik)

 altWoche für Woche haben wir ihnen das Team der aktuelllen Runde präsentiert. Gespannt haben Trainer, Spieler und Fans auf die wöchentlichen Auswahlen in den 27 Ligen des steirischen Unterhauses gewartet. Nun ist die Hinrunde Geschichte und wir machen uns an die Zusammenstellung des Teams der Hinrunde. Wer zeigte über die gesamte Halbsaison hinweg Top-Leistungen? Wir präsentieren Ihnen an dieser Stelle die Hinrunden-Elf der 1. Klasse Mitte B.

 

 

Einzelkritiken: 

Torwart:

Thomas Berghold: Ein Blick auf die Tabelle reicht. Der Herbstmeister Vasoldsberg kassierte mit sieben Gegentreffern die wenigsten der Liga. Dass Thomas Berghold, der Goalie der Vasoldsberger, einen großen Anteil an dieser Bestmarke hat, versteht sich von selbst. Auch wenn er auf unterhaus.at nur einmal im Team der Runde stand, ist er unsere Nummer 1.

Verteidigung: 

Heribert Hahn: Wie Berghold im Tor stand auch Heribert Hahn in der Verteidigung seinen Mann. Er spielt allerdings beim Tabellenfünften Justiz Graz und auch eine sehr gute Hinrunde. Auf unterhaus.at stand er zwar nur einmal im Team der Runde, doch im Team der Hinrunde kommt man nicht um ihn vorbei.

Markus Giuliani:  Markus Giuliani stand zwei Mal im Team der Runde und spielte eine sehr starke Herbstsaison. Er ist ein sehr wichtiger Bestandteil der Pirkaeraner. Die viertbeste Gegentormarke spricht für sich. Er hat sich die Nominierung fürs Team der Hinrunde verdient. Giuliani erzielte als Verteidiger drei Treffer.

Daniel Pertl: Nicht wegzudenken ist Daniel Pertl in der Hintermannschaft von Murfeld. Er war zwei Mal im Team der Runde, spielte eine gute Hinrunde. An ihm kommt man einfach nicht vorbei, wenn es um die Herbst-Auswahl geht. 

Mittelfeld.: 

Marco Besel: Nur magere zwei Tore konnte Marco Besel auf sein Habenkonto verbuchen. Er ist kein Goalgetter, dennoch aber sehr wichtig für seine Strassganger. Er schaffte es einmal ins Team der Runde.

Peter Bogner: Immerhin noch sechs Tore machte der Murfelds Peter Bogner. Er besticht heuer nicht mit seinen Qualifäten als Torjäger und spielt in unserem Team der Hinrunde auch sicher nicht auf seiner angestammten Position. Er überzeugte mit Übersicht und dem Verteilen von Bällen.  

Alexander Frühwirth: Nicht wegzudenken ist Alexander Frühwirth im Spiel der Vasoldsberger. Er erzielte wie Teamkollege Czerny neun Tore. Das spricht für sich. Er gehört trotz nur einer einzigen Team-Einberufung in die Herbst-Auswahl.

Christian Czerny: Gleich vier Mal fürs Team der Runde nominiert wurde Christian Czerny von Vasoldsberg. Wir ließen ihn auf unterschiedlichen Positionen spielen. Im Team der Hinrunde ist er Mittelfeldakteur. Er steht absolut zurecht im Team der Herbstsaison. Er erzielte immerhin zehn Tore.

Sturm: 

Jernej Turjak: 17 Tore und damit drittbester Torschütze der Liga ist Jernej Turjak von Strassgang. Er gehört einfach ins Team der Runde. Man kann auch im Frühjahr noch einiges vom Goalgetter erwarten.  Auch wenn die Strassganger mit der Titelentscheidung wohl nichts mehr zu tun haben werden.

Emanuel Weleba: 18 Tore erzielte Emanuel Weleba vom Tabellenzweiten Vasoldsberg. Er ist ein wahrer Torjäger, egal wo er spielt. Er ist Torschützenlistenzweite und steht absolut zurecht im Team der Hinrunde. 

Marcelo Zeiner: Sage und schreiben 29 Tore erzielte Marcelo Zeiner von Murfeld. Dass es dennoch nicht für den Herbstmeistertitel reichte, ist kurios. Er stand jedenfalls neun Mal im Team der Runde und führt die Torschützenliste an.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.