Tor, Tor, Tore - 1. Klasse Mitte B

alt

Elf spannende und weniger spannende Runden liegen in der 1. Klasse Mitte B hinter uns. Manche Vereine erzielten mehr, manche Klubs weniger Tore. Wir haben uns die Ergebnisse an dieser Stelle noch einmal genauer angeschaut. unterhaus.at macht sich auf die Suche nach den höchsten Niederlagen, den torreichsten Partien und vielem mehr. Wir fanden doch einige sehr interessante Dinge heraus.

13 Tore in einer Partie und für ein Team

In der vergangenen Herbstrunde fielen in der 1. Klasse Mitte B gesamt 313 Tore. Jede der zwölf Mannschaften erzielte demnach durchschnittlich 26 Treffer. Pro Partie (66 an der Zahl) sind das ganze 4,7 Mal, in denen die Teams jubeln durften. Die meisten Tore in den elf Runden kassierte Tabellenschlusslicht Hausmannstätten II - 57 Mal musste der Torwart hinter sich greifen. Die meisten Tore machte der Tabellenzweite Murfeld - nämlich 62. Die höchste Niederlage im Herbst kassierte wenig verwunderlich Hausmannstättens Zweier. In der ersten Runde ging man gegen Vasoldsberg mit 0:13 unter. Dazu gab es zwei 11:0-Siege. Das 13:0 war auch die torreichste Partie der Hinrunde. Die wenigsten Tore schoss mit nur sieben Treffern die zweite Kampfmannschaft von Hausmannstätten.

Nur zwei Nullnummern

Auch interessant: Im Herbst gab es keine einzige Nullnummer Das stärkste Torverhältnis hat Herbstmeister Vasoldsberg mit einem Plus von 49, das schlechteste gehört Hausmannstätten II - hier steht ein Minus von 50 zu Buche. Die meisten Tore fielen in Runde eins - hier netzten die Mannschaften 36 Mal, während in der dritten Runde "nur" 23 Tore zu Buche stehen. In der Torschützenliste führt mit starken 29 Toren Marcelo Zeiner von Murfeld.

von Redaktion

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.