Herbstmeister Teil 25 - Mellach: Kompakte Einheit mit hoher Qualität

Die Fußballfans können nach der Hälfte der Meisterschaft auf spannende Spiele und rassige Szenen zurückblicken. Nun aber begibt sich König Fußball wieder in den Winterschlaf. Zeit und Grund genug für ligaportal.at sich die Herbstsaison noch einmal genauer anzusehen. Welche Mannschaft konnte in ihrer Liga am meisten überzeugen und überwintert nun auf dem ersten Tabellenrang. Im 25. Teil unserer Herbstmeisterserie möchten wir die Hinrunde des FC Mellach in der 1. Klasse Mitte B präsentieren. Die Truppe von Michael Angerer spielte bis auf eine Ausnahme eine perfekte Saison.

Diese Ausnahme passierte in der neunten Runde beim Auswärtsspiel in Lassnitzhöhe. Trotz zahlreicher Chancen gelang den Mellachern kein Treffer. So musste man sich nach dem Gegentor von Mahir Kasumovic sogar erstmals in dieser Saison geschlagen geben. "Wir waren in diesem Spiel leider nicht bei 100 Prozent. Dann verletzt sich auch noch Dominik Stranz nach 15 Minuten schwer. Trotzdem hatten wir zahlreiche Möglichkeiten, um zum Torerfolg zu kommen, aber an diesem Tag hätten wir noch Stunden weiterspielen können und uns wäre kein Tor gelungen", sagt Mellachs Trainer Michael Angerer.

Ein Schützenfest folgt aufs nächste

Trotzdem darf insgesamt eine sehr positive Bilanz gezogen werden. Alle weiteren zehn Spiele wurden nämlich gewonnen und das in den meisten Fällen äußerst deutlich. Die Palette reicht reichte dabei von einem 3:0 gegen Titelkonkurrent Pirka bis hin zum 11:1 über Liebenau II. "Wir spielen ein sehr aggressives Offensivpressing, das hat einige Mannschaften schon sehr überrascht. Zudem haben wir körperlich große Vorteile. Die meisten Gegner brechen in der zweiten Hälfte gegen uns ein", behauptet Angerer.

Der Trainerfuchs hatte eigentlich schon mit Mellach abgeschlossen, zumindest mit dem früheren Verein USV Mellach. "Ich war schon 2009 Trainer, wollte dann aber nichts mehr mit dem Verein zu tun haben. Der neue Vorstand hat mich dann überzeugt, wieder anzufangen", betont Angerer. Laut ihm liegt der aktuelle Höhenflug vor allem an der Kompaktheit und Kameradschaft der aktuellen Mannschaft. Dass die Mellacher für eine 1.-Klasse-Mannschaft auch unglaubliche Qualität in ihren Reihen hat, darauf darf man natürlich auch nicht vergessen. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.