Lieboch: In der neuen Liga soll es endlich mit dem Titel klappen

Seit mehreren Jahren verfolgt der SV Lieboch schon zwei konkreten Ziele. Zum einen versucht man endlich die 1. Klasse hinter sich zu lassen und zum anderen will man aus der Region West in die Region Mitte versetzt werden. Der zweite Wunsch ist nun endlich in Erfüllung gegangen. Wie es puncto Aufstieg heuer aussehen wird, muss sich erst weisen. Die Vereinsverantwortlichen haben jedenfalls alles dafür getan, damit die Mannschaft erfolgreich in der 1. Klasse Mitte B Fußball spielt.

"Haben Qualität, um Meister zu werden"

"Die Mannschaft hat auf alle Fälle die Qualität, um Meister zu werden. Wir versuchen es jetzt schon seit drei Jahren und irgendwann darf es dann auch klappen mit dem Aufstieg. Die Vorbereitung ist bisher jedenfalls perfekt verlaufen", zieht Sektionsleiter Peter Paulitsch zufrieden Bilanz.

Auch die Neuen wussten bisher schon zu überzeugen. So konnte Robert Spari (Mooskirchen, zuletzt Söding), Matthias Wacker (Fernitz), Lukas Weber (Unterpremstätten II) und Thomas Unger (Feldkirchen II) verpflichtet werden. Zudem geben Simon Gruber, Daniel Tappler und Kilian Chibidziura in dieser Saison ihr Comeback.

Ljubijankic wechselt nach Stainz

Verzichten muss Trainer Ronald Kopp dafür auf Edis Ljubijankic (Stainz), Marco Scherz (Strassgang), Philipp Prischnegg (Feldkirchen II) und auf Torhüter Richard Nagy (Söding). Zudem ist auch Denis Balcinovic nicht mehr im Kader. "Es hat sich aber niemand wegen ihm bei uns gemeldet. Das heißt, er ist nirgends spielberechtigt außer in Lieboch", bestätigt Paulitsch.

Zu den heißesten Gegnern auf den Titel zählt Paulitsch übrigens Pirka, Vasoldsberg und Unterpremstätten II.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.