Vasoldsberg hat Titel noch nicht abgeschrieben

alt"In der 1. Klasse gibt es nur ein anstrebenswertes Ziel und das heißt Platz eins!" Das sind die Worte von Harald Wamberger, Sektionsleiter von Union SV Vasoldsberg. Er dürfte damit Recht haben, doch auf "das einzige Ziel" fehlen den Vasoldsbergern bereits sechs Punkte. Der Klub aus der 1. Klase Mitte B überwintert als Tabellenvierter.Wamberger hat den Titel bzw. Aufstieg aber noch nicht abgeschrieben. "Man weiß nie, was in diesen Klassen passiert." Unterhaus.at wollte von ihm unter anderem wissen, was er damit meint.

"Wir sind Vierter und haben sieben Mal gewonnen. Ich denke, wir können zufrieden sein", sagt der Funktionär, der allerdings ein wenig mit dem Ausgang der vorletzten Partie hadert. Gegen die zweite Kampfmannschaft von Kainbach/Hönigtal II lag Vasoldsberg bis zur 80. Spielminute mit 1:0 vorne. In der Schlussphase gab man die Führung aus der Hand und ging kurz darauf sogar noch als Verlierer vom Platz. "Das hat die Herbstmeisterschaft entschieden. Wir hätten das Spiel niemals verlieren dürfen. Wenn wir da gewonnen hätten, wären wir punktegleich mit Hönigtal. Jetzt fehlen uns sechs Punkte. Aber so ist der Fußball eben." Andererseits hat man ausgerechnet gegen die augenscheinlich drei besten Teams der Liga verloren. "Von dem her passt Platz vier eigentlich genau. Aber es gibt auch noch eine Rückrunde", so Wamberger.

Und Transfers?

Um es in der Rückrunde leichter zu haben, wollen die Vasoldsberger den einen oder anderen Spieler verpflichten. "Wir hatten Probleme in der Defensive und ich hab auch schon einen Spieler im Auge." Bei Hallenturnieren wird der Funktionär den Akteur beobachten.

Sollte es mit dem Meistertitel nicht klappen, wäre es aber auch kein Beinbruch. "Dann versuchen wir es eben nächstes Jahr wieder." Wamberger sieht aber auch noch eine weitere Chance, um aufzusteigen. Platz eins ist dafür nicht notwendig. "Man weiß nie, ob sich nicht vielleicht Mannschaften von oben aufhängen." Ist das der Fall, muss man Zweiter werden und so viele Punkte wie möglich holen.

von Redaktion 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.