Wacker will "Seuche" Ade sagen

altBeruhigend ist die Tabelle der 1. Klasse Mitte B aus Sicht des GSV Wacker nicht gerade. Die Mannschaft von Trainer und Sektionsleiter Johann Lechner überwintert als Tabellenvorletzter mit nur einem Punkt Vorsprung auf den Letztplatzierten Post SV. Allerdings gibt es einen Hoffnungsschimmer - was nach hinten problematisch ist, öffnet nach vorne alle Möglichkeiten. Mit drei Punkten mehr wäre Wacker Fünfter. Wir sprachen mit Coach Lechner über die Hinrunde und wollten wissen, warum die Punkteausbeute so mager ausfiel.

"Unsere Offensive hat die Seuche am Fuß", nimmt sich der Trainer kein Blatt vor den Mund. "Wir haben aus einer Unzahl von Chancen viel zu wenig Tore gemacht. Da brauchst du dich dann nicht wundern, wenn du keine Spiele gewinnst." Ihm würden sofort drei Spiele einfallen, wo man mehrere 100-prozentige Torchancen nicht in Zählbares umgemünzt hat. Außerdem sei viel Pech dabei gewesen. "Ich will gar nicht darüber nachdenken, wie oft wir nur die Stange getroffen haben", ärgert sich Lechner. "Aber so ist der Fußball eben. Das kommt alles irgendwann zurück und dann haben auch wir wieder das Glück."

Gute Einstellung

Mit der Einstellung der Mannschaft ist Lechner aber hochzufrieden. "Da gibt es nichts zu meckern. Alle hängen sich voll rein. Ich kann der Mannschaft eigentlich auch gar keinen Vorwurf machen. Sie trainieren brav und wir spielen auch einen guten Fußball, aber der Erfolg ist im Herbst leider ausgeblieben." Es sei etwas anderes, wenn die Moral nicht stimme, aber da gibt es laut dem Coach keinerlei Probleme.

Dennoch wird man sich im Winter verstärken. "Wir müssen sicher etwas tun. Allein schon deswegen, weil der Kader nicht besonders groß ist. Wir hatten im Sommer sehr viele Abgänge und konnten nich vernünftig nachbesetzen", sagt Lechner. Welche Spieler und die dazu gehörenden Positionen das sind, weiß er allerdings noch nicht. "Wir halten zuerst einmal Ausschau und werden dann entscheiden."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.