Pirka möchte überraschen

pirka windorf_kratochwil_sv25 Punkte stehen auf dem Konto des SV Pirka-Windorf. Die Mannschaft überwintert also auf dem zweiten Tabellenplatz und kann im Frühjahr zum vollen Angriff blasen. Bis dahin dauert es aber noch ein wenig - jetzt steht erst einmal die Winterpause an. unterhaus.at bat Obmann Michael Puster zum Gespräch und blickte mit ihm deswegen noch einmal zurück und spricht mit ihm über die große Überraschung für die Liga.

Zufriedenheit in Pirka

"Die Herbstmeisterschaft war wirklich gut. Wir sind auf dem zweiten Tabellenrang und können im Frühjahr voll angreifen, das ist wirklich gut. Besonders wenn man sich die letzte Saison ansieht, können wir jetzt nur zufrieden sein", fasst Puster die bisherige Saison kurz zusammen. Vor genau einem Jahr überwinterten die Pirker auf dem vorletzten Tabellenrang und konnten nur sieben Punkte erspielen. Was den Obmann ärgert ist das einzig verlorene Spiel gegen Feldkirchen II. "Dieses Spiel war die reinste Katastrophe." Auch das Unentschieden gegen Murfeld ärgert den Obmann ein wenig, da er weiß, dass man einen Elfer verschossen hat und damit wohl den Sieg fixieren hätte können.

Wenig Gegentreffer - viele Tore

Besonders stolz ist der Verein auf die sehr starke Defensive. Nur fünf Gegentreffer sprechen für sich. "Mit Markus Giuliani haben wir einen sehr starken Mann hinten, der putzt einfach alles aus." Doch auch auf die Offensive ist man stolz. Mit 41 Treffern hat man die meisten Tore geschossen. "Das freut uns natürlich schon, wobei Stürmer bei uns eine Rarität sind. Wir haben eigentlich keine." Alle fünf Spiele die zu Hause gespielt worden sind, konnten gewonnen werden. Die Heimbilanz lässt den Obmann träumen: "Man sagt ja, wenn du zu Hause alles gewinnst, dann steigst du auf."

Stürmer sollen her

Im Winter wird es Veränderungen geben - echte Knipser möchte man sich holen. "Wir brauchen vorne Leute, die fehlen uns einfach ." Der Obmann macht einen neugierig, denn er spricht von einer großen Überraschung für die Liga. "Wir haben zwei in Aussicht. Ich sag nur so viel, das wird eine große Überraschung für die Liga. Hoffe ich zumindest", grinst Puster. Abgänge wird es keine geben.

von Kati Wallner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.