Die Goalgetter der Liga: Peter Bogner - Murfeld

altWenn sie ihren Auftrag am Feld erfüllen, stehen die Massen Kopf! Dieser besondere Moment, in welchem das Stadion erbebt, tausende Fans parallel einen Freudenschrei ins Rund brüllen, ist zumeist ihnen vorbehalten - den Goalgettern. Tor ist gleich Tor! Oder doch nicht? In unserer neuen unterhaus.at-Serie "Die Goalgetter der Liga" beleuchten wir die besten Torschützen der Hinrunde ganz genau und erstellen ein Abschlussranking. Macht er seine Tore nur gegen die Schießbuden der Liga oder auch gegen die Großen? Überrumpelt er die Gegner schon in den Anfangsminuten oder wird sein Killerinstinkt erst in der Schlussphase geweckt? Und - Wie wichtig sind seine Tore? Ausgleichs- oder Führungstreffer oder nur Ergebniskosmetik? Im ersten Teil unserer neuen Rubrik starten wir mit ASKÖ Murfelds Stürmer Peter Bogner.

Statistik Peter Bogner:

Peter Bogner
Tore 10
Minuten pro Tor 90
1. Herbstsaisonhälfte (Runde 1 - 6) 6 (60%)
2. Herbstsaisonhälfte (Runde 7 - 11) 4 (40%)
1. Halbzeit 4 (40%)
2. Halbzeit 6 (60%)
01. - 30. Minute 4 (40%)
31. - 60. Minute 3 (30%)
61. - 90. Minute 3 (30%)
Elfmetertore 0 (0%)
Heimtore 5 (50%)
Auswärtstore 5 (50%)
Keine Tore (10 Spiele) 4 (40%)
Führungstore 2 (20%)
Ausgleichstore 1 (10%)
Siegestore 0 (0%)
Tore gegen Nachzügler (Platz 8 - 11) 6 (60%)
Tore gegen Mittelständler (Platz 4 - 7) 4 (40%)
Tore gegen Spitzenteams ( Platz 1-3) 0 (0%)

 

Gerecht aufgeteilt

 

 

Gerechte Aufteilung spielt bei den Torjägerqualitäten von Peter Bogner scheinbar eine große Rolle. Er traf in der Hinrunde zu Hause und auswärts gleich oft - nämlich jeweils fünf Mal. Auch innerhalb der Partien teilt er sich seine Treffer gerecht in vier, drei und noch einmal drei Treffer auf. Damit ist er zu jeder Zeit brandgefährlich. Er trifft zwar alle 90 Minuten, interessant ist an dieser Stelle aber vor allem die Tatsache, dass er ausgerechnet beim 10:0-Sieg über Wacker nur ein einziges Mal jubeln durfte. Interessant, weil er mit zehn Treffer ja der beste Schütze seines Teams ist.

Einziger Schwachpunkt: Die Spitzenteams

Seine Schwäche ist die Top-Drei. Gegen keine einzige Spitzenmannschaft der 1. Klasse Mitte B konnte er Zählbares verbuchen. Gegen Nachzügler trifft er um zehn Prozent lieber als gegen Mittelständler. In vier von zehn Partien konnte er sich im Herbst überhaupt nicht in die Torschützenliste eintragen.

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.