Exklusiv! 1. Klasse Mitte B kompakt

alt

Wie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung im Titelkampf? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 20. Spieltag der 1. Klasse Mitte B exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Kainbach-Hönigtal II - Hausmannstätten II

altaltEs ist vollbracht! Die zweite Kampfmannschaft von Kainbach-Hönigtal sicherte sich mit einem 6:0-Kantersieg gegen die Zweier von Hausmannstätten zwei Runden vor Schluss den Meistertitel in der 1. Klasse Mitte B. Die Hausherren gaben von der ersten Minute an Vollgas und und führten nach nur acht Minuten bereits mit 2:0. Tobias Maier spielt ideal für Florian Melcher auf und der darf jubeln. Kurz darauf versenkt Julian Bönisch einen Freistoß direkt im Tor, nachdem Jakob Neuburg die Notbremse zog und mit Rot vom Platz musste. Der Rest ist Geschichte - Felix Pilgram, Melcher und zwei Tore von Christopher Leber sorgten für den ungefährdeten Sieg der Heimischen, die damit über den Aufstieg in die Gebietsliga Mitte jubeln dürfen.

David Spahija (Sektionsleiter Kainbach-Hönigtal): "Wir sind natürlich überglücklich. Die Mannschaft war top-motiviert und hat die Partie wirklich ganz toll heruntergespielt. Das war stark - wenn nicht der Goalie des Gegners gewesen wäre, hätten wir auch sicher noch mehr Tore erzielt. Ich bin stolz auf das Team."

Pirka - Murfeld 3:2

altaltDie Gastgeber nehmen den Gäste durch einen 3:2 (1:1) Heimsieg wichtige drei Punkte im Titelkampf ab. Dabei gehen die Murfelder nach 16 Minute in Führung: Nach einem Fehler in der Pirka-Hintermannschaft ist Peter Bogner zur Stelle und trifft zum 1:0 aus Gästesicht. Die Heimischen kommen aber zurück in die Partie: Nach einem Eckballtrick verwertet Markus Giuliani zum Ausgleich in der 34. Minute. Direkt nach dem Seitenwechsel geht Pirka sogar in Führung: Erneut profitiert man von einer Standardsituation und Michael Pauk trifft in Minute 47 zum 2:1. Die Gäste kommen in der Folge zu keinen großen Ausgleichmöglichkeiten und so entscheidet Pirka mit einem Konter die Partie: In der 77. Minute stellt Christian Gigl auf 3:1. Der Anschlusstreffer der Gäste in Minute 87 kommt zu spät: Peter Bogner trifft mit seinem zweiten Treffer zum 2:3 Endstand, da sein Team in den letzten Minuten nicht mehr zusetzen kann und ihnen der Ausgleich verwehrt bleibt. Durch diese Niederlage müssen die Murfelder den Titel wohl abschreiben, da Kainbach-Hönigtal II im Heimspiel gegen den Tabellenletzten Hausmannstätten II mit einem Sieg bereits alles klar machen kann.

Reinhard Cernec (Trainer Pirka): "Es war von Start weg ein gutes Match und wir haben insgesamt verdient gewonnen. Von der Leistung her war es eines der besseren Spiele von uns in dieser Saison. Wenn wir öfter so aufgetreten wären, würden wir jetzt vielleicht oben stehen. Leider war die Schiedsrichterleistung heute allgemein eine Katastrophe: Da werden 17,18-jährige Schiedsrichter zu vielleicht meisterschaftsentscheidenden Spielen geschickt!"

Post SV - Strassgang 2:3

altaltZufrieden sein kann Strassgang mit den drei Punkten gegen Post SV Graz. Die Mannen von Trainer Michael Leskovar gewannen am Sonntagvormittag letztlich verdient mit 3:2. David Gergetz brachte die Gäste in der zehnten Spielminute mit 1:0 in Front, doch Michael Gsöll konnte noch vor der Pause ausgleichen. Plötzlich führten die Hausherren mit 2:1 - Djordje Micic traf in Minute 42. Im zweiten Durchgang drehten dann aber die Gäste die Partie. Izzet Avci und Lukas Lienhart sorgten für den 3:2-Endstand. Post SV büßt in der Tabelle damit wieder einen Platz ein und ist Zehnter.

Erich Silldorff (Sektionsleiter Strassgang): "Das war heute viel besser als noch vor einer Woche. Ich bin zufrieden, auch wenn wir die beiden Gegentore nach Eigenfehlern kassiert haben. Es wäre toll, wenn wir diesen Sieg auch nächste Woche bestätigen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.