Feldkirchen II knöpft Pirka den ersten Punkt ab

 feldkirchen svpirka windorf_kratochwil_svDer SV Feldkirchen II empfing in der sechsten Runde den SV Pirka, wobei die Zuschauer eine torlose erste Halbzeit sehen. In den zweiten 45 Minuten können dann die Gäste aus Pirka in Führung gehen, zehn Minuten vor Schluss gelingt Feldkirchen dann aber doch noch der Ausgleich, damit muss die Cernec-Elf erstmals Punkte abgeben.

 In den ersten 45 Minuten sehen die knapp 100 Zuschauer keine Tore, es ist ein Spiel, das von den Gästen aus Pirka bestimmt wird, die Gäste finden auch die eine oder andere Möglichkeit vor, in Führung zu gehen, diese kann man allerdings nicht nutzen und so bleibt es beim 0:0, die Gastgeber selbst werden nur selten gefährlich.

Pirka geht in Führung, Feldkirchen gleicht aus

Nachdem die Partie wieder angepfiffen wird, nehmen die Kicker aus Pirka den Schwung aus der ersten Halbzeit mit und können in der 53. Minute in Führung gehen, das 1:0 macht Vasile Paul. Danach ist es ein offener Schlagabtausch, auch Feldkirchen kommt nun zu der einen oder anderen Möglichkeit, den Ausgleich zu erzielen, trotzdem muss man sich am Ende bis zur 80. Minute gedulden, aber dann ist es soweit. Nach einer Flanke in den Strafraum hinein kann Stefan Göttfried den Ball volley übernehmen und ins Tor verfrachten. Es bleibt in den verbleibenden Minuten bei diesem Unentschieden, worüber sicher Feldkirchen II sicherlich etwas mehr freuen wird als der Tabellenzweite aus Pirka, der nun zwei Punkte hinter Murfeld liegt.

"Für mich war es ein gerechtes Unentschieden, wobei Pirka in der ersten Hälfte mehr vom Spiel hatte. Trotz des schnellen Gegentreffers haben wir dann gut dagegen gehalten, es war ein offener Schlagabtausch und wir konnten mit einem wunderschönen Treffer doch noch einen Punkt retten. Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden, denn Pirka ist schließlich nicht irgendwer", ist Johann Hoppacher, Trainer von der Heimelf, überaus zufrieden mit dem Spielausgang.

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.