Strassgang gibt nach Sieg die "Rote Laterne" ab

Fünf Niederlagen in Folge kassierte der SV Strassgang zuletzt in der 1. Klasse Mitte B. Damit fiel die Truppe von Robert Muskatel zwischenzeitlich sogar auf den letzten Platz in der Tabelle zurück. Damit ist seit Samstagabend für Erste wieder Schluss, denn die Strassganger gewinnen ihr Heimspiel gegen den SV Gössendorf II mit 2:1 (2:0). In der Tabelle macht die Muskatel-Elf damit einen Sprung bis auf Platz zehn. Gössendorf hingegen, dass bisher ein starkes Frühjahr absolvierte, fällt nach der Pleite zurück auf Rang sechs.

"Mit der Vereinsbrille betrachtet war das heute schon ein verdienter Sieg, weil wir bis zur letzten Sekunde gekämpft haben. Objektiv gesehen, waren die drei Punkte wohl etwas glücklich, weil Gössendorf vor allem in den letzten 20 Minuten sehr viel Druck gemacht hat", sagt Strassgangs Sektionsleiter Erich Silldorff.

Sayer wird zum Matchwinner

Seine Mannschaft traf am Samstag wieder mit zwei "neuen" Spielern an und einer davon wurde prompt zum Matchwinner. Timon Sayer kommt in der 25. Minute nach einer schönen Kombination im Sechzehner zum Abschluss und lässt sich diese Chance nicht entgehen - 1:0. Kurz vor der Halbzeitpause gelingt Sayer sogar der zweite Strassganger Treffer. Nach einem Stanglpass, landet die Kugel etwas glücklich vor der Füßen von Sayer und der muss sie dann nur noch über die Linie drücken - 2:0.

Die Gäste wirken geschockt, aber kommen in der zweiten Hälfte immer besser ins Spiel. Dennoch dauert es bis zur 66. Minute, ehe Gössendorf der Anschlusstreffer gelingt. Simon Fras kann aus kurzer Distanz auf 1:2 verkürzen. Durch zwei lange Verletzungsunterbrechungen lässt Schiedsrichter Stirinic insgesamt acht Minuten nachspielen. In dieser Nachspielzeit vergeben die Gäste noch zwei absolute Sitzer, aber jedesmal ist Torhüter Lippitsch zur Stelle. So bleibt es beim 2:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.