Hausmannstätten fegt ersatzgeschwächte Truppe aus Pachern vom Platz

Beim SV Pachern II hat man derzeit wohl mit akutem Spielermangel zu kämpfen. Die Truppe von Olivier Ryan Teguia konnte bereits in der Vorwoche gegen Unterpremstätten II nur mit zwölf Spielern antreten und ging dann mit 0:7 unter. Noch schlimmer sah es in dieser Woche gegen den SV Hausmannstätten II aus. Inklusive Trainer Teguia, der wieder im Tor aushelfen musste, konnte man nur noch zehn Mann stellen. Das Ergebnis ist am Ende das gleiche - Pachern verliert mit 0:7 (0:3) und fällt damit in der Tabelle der 1. Klasse Mitte B zurück auf Platz acht. Hausmannstätten hingegen kann sich vorkämpfen auf Rang vier.

"Das war eine ganz eindeutige Partie zu unseren Gunsten. Natürlich ist Pachern ersatzgeschwächt angetreten, aber wir haben das auch nicht schlecht gespielt", sagt Hausmannstätten-Trainer Nikola Niksevic, der bereits in der zehnten Minuten den ersten Treffer seiner Mannschaft bestaunen darf. Nach einem Pass in den Sechzehner, lässt Mario Bortolas auf Patrick Schmid prallen und der erzielt dann das 1:0.

Schmid eröffnet den Torreigen

Der zweite Treffer fällt nur drei Minuten später. Nach einer Flanke in den Strafraum, klären die Gäste die Kugel nur bis 20 Meter vor dem Tor. Dort steht aber Patrick Steiner und zieht direkt ab - 2:0. Noch vor der Halbzeit gelingt Mario Bortolas der dritte Hausmannstättener Treffer. Nach einem Pass in die Tiefe, setzt sich Bortolas im Laufduell gegen zwei Innenverteidiger durch und schiebt dann den Ball vorbei am Tormann zum 3:0 (39.).

Nach dem Seitenwechsel erleben die Zuschauer ein unverändertes Bild. Hausmannstätten drückt und kommt in der 55. Minute auch zum nächsten Treffer. Nach einem Querpass auf die linke Seite, möchte Patrick Steiner die Kugel eigentlich ins Zentrum spielen. Die Flanke reißt aber ab und landet über Tormann Teguia im Netz - 4:0.

Teguia muss mit Rot runter

Fünf Minuten später muss Teguia dann wegen einem Handspiel außerhalb des Sechzehners mit Rot vom Feld und Pachern muss zu zehnt weitermachen. Das nützen die Hausherren zu drei weiteren Treffern. In der 68. Minute gelingt Stefan Perl bei einem Schuss vom Sechzehner das 5:0. Nur sieben Minuten später erhöht Steiner nach Pass von Freiinger auf 6:0, und den Schlusspunkt setzt dann Stephan Holzmeister in der 83. Minuten nach einem Stanglpass von der linken Seite - 7:0.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.