Feldkirchen beendet Pleitenserie mit einem "Dreier" gegen Vasoldsberg

Nach dem eigentlich guten Saisonstart des SV Feldkirchen II mit vier Punkten aus zwei Spielen, folgte ein bitterer Einbruch. Gleich fünf Spiele in Folge wurden zuletzt verloren. Am Mittwochabend hatte der Negativlauf dann ein Ende. Die Feldkirchener besiegten zuhause nämlich den USV Vasoldsberg mit 1:0 (0:0). In der Tabelle der 1. Klasse Mitte B kann Feldkirchen damit zu den zwölftplatzierten Strassgangern aufschließen, aber belegt aufgrund der schlechteren Tordifferenz weiterhin Rang 13. Vasoldsberg hingegen fällt zurück auf Rang acht.

"Dieser Sieg heute war extrem wichtig für uns. Die Mannschaft ist als gesamtes besser aufgetreten als in den letzten Spielen, hat mehr kommuniziert und besser verschoben. Es gab heute sicher einige Faktoren, warum wir nach langer Zeit wieder einmal einen Sieg eingefahren haben", sagt Feldkirchen-Trainer Johann Prischnegg.

Wenig Chancen in Hälfte eins

In den ersten 45 Minuten spielen eigentlich beide Mannschaften auf einem ähnlichen Level. Man merkt natürlich, dass die Vasoldsberger im Gegensatz zu den Hausherren bereits eine gestandene Kampfmannschaft sind. Trotzdem gelingt es der jungen Truppe immer wieder den ein oder anderen Nadelstich zu setzen. Auf Großchancen warten die 50 Zuschauer in der ersten Halbzeit aber vergeblich.

Nach dem Seitenwechsel gestaltet sich die Partie dann etwas offener. Vasoldsberg kommt immer wieder gefährlich vor das gegnerische Gehäuse und als die Gäste dann eigentlich die Partie schon komplett unter Kontrolle haben, schlagen entgegen dem Spielverlauf die Feldkirchener zu. Nach einem Eckball von Andreas Holweg, kann Vasoldsberg die Kugel nicht richtig klären. Felix Schütz flankt den Ball nochmal in die Gefahrenzone und dort steht der eingewechselte Fabian Gobold ungedeckt und versenkt die Kugel aus knapp acht Metern Entfernung - 1:0 (75.).

Feldkirchen rettet die drei Punkte ins Ziel

Vasoldsberg erkennt nun den Ernst der Lage und wirft noch einmal alles nach vorne. In dieser Phase lassen die Gäste zwei, drei richtige Topchancen aus, um die Partie noch einmal zu drehen. So bleibt es am Ende beim etwas schmeichelhaften 1:0-Sieg für Feldkirchen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.