Pachern fügt Justiz die erste Pleite seit sechs Runden zu

14 von 18 möglichen Punkten holte der SV Justiz Graz aus den vergangenen sechs Partien. Das schwemmte die Justizler in der Tabelle der 1. Klasse Mitte B vor bis auf Rang vier. Am Sonntagabend war es dann aber wieder vorbei mit der Glückseligkeit. Die Grazer mussten auswärts beim SV Pachern II antreten und gingen dort überraschend klar mit 0:3 (0:1) unter. Damit fällt man fürs Erste auf Rang fünf zurück, während Pachern einen Sprung vom elften auf den achten Platz macht.

"Ich hatte wieder etwas Angst, dass wir zum Ende der Partie zurückfallen könnten, weil uns das in dieser Saison schon öfters passiert ist. Aber diesmal haben in den letzten 20 Minuten nur noch wir gespielt, Justiz ist körperlich total eingebrochen", sagt Pacherns Sektionsleiter Thomas Rohrer. 

Pachern startet sofort druckvoll

Seine Mannschaft beginnt ab der ersten Minute sehr ambitioniert und so dauert es auch nicht lange bis die Hausherren in Führung gehen. Michael Brajko wird auf der Seite schön in Szene gesetzt, zieht dann zur Mitte und trifft von der Strafraumgrenze genau ins lange Eck - 1:0. Mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Pause, weil es keiner der beiden Mannschaften gelingt, weiterer Großchancen herauszuspielen.

Nach dem Seitenwechsel ist dann Justiz freilich bemüht, für den Ausgleich zu sorgen. Die Mittel sind an diesem Tag aber eher beschränkt. Je länger die Partie dann dauert, desto stärker wird eigentlich Pachern. So gelingt in der 78. Minute wenig überraschend die Entscheidung. Nach einer Flanke von der Seite, kann sich Jakob Liendl im Kopfballduell durchsetzen und via Innenstange für das 2:0 sorgen.

Brandtner-Hammer sorgt für den Endstand

In der Nachspielzeit gelingt sogar noch der dritte Treffer. Jakob Brandtner wagt sich aus gut 18 Metern Entfernung an den Freistoß und trifft mit einem satten Schuss vorbei an der Mauer genau ins lange Eck zum 3:0 (93.). 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.