Abwehrbollwerk hält erneut! Strassgang fährt zweiten Sieg in Serie ein

Beim SV Strassgang geht es derzeit deutlich bergauf. Nach dem 1:0-Sieg gegen den Tabellenletzten GSV Wacker in der Vorwoche, konnte am Samstagnachmittag erneut ein "Dreier" eingefahren werden. Zu Gast am heimischen Sportplatz in Strassgang war diesmal der SV Union Liebenau II und die Hausherren siegten erneut mit 1:0 (0:0). In der Tabelle der 1. Klasse Mitte B kann sich Strassgang mit diesem Sieg bis auf Platz sieben vorschieben. Liebenau hingegen bleibt unverändert auf Rang elf.

"Eigentlich müssen wir diese Partie in der ersten Halbzeit schon klar entscheiden, aber derzeit haben wir einfach Probleme mit unserer Chancenverwertung. Was mich aber sehr positiv stimmt, ist einmal mehr unsere Abwehrleistung", sagt Strassgangs Trainer Christian Gollowitsch. 

Pernitsch mit dem ersten Sitzer

Seine Mannschaft findet nach einer ausgedehnten Phase des Abtastens in der 20. Minute die erste Großchance vor. Mark Pernitsch wird gut in Szene gesetzt, zieht allein aufs Tor und ist bereits am Goalie vorbei, aber schießt dann nur ins Außennetz. Zehn Minuten später findet Gerhard Edlinger eine ähnliche Chance vor, aber sein Schuss prallt von der Stange zurück ins Feld. Als dann auch noch Nasreddine Amari kurz vor dem Halbzeitpfiff aus drei Metern Entfernung über das Tor schießt, ist Trainer Gollowitsch bereits am Verzweifeln.

Liebenau kommt in der ersten Halbzeit nur einmal gefährlich vor das gegnerische Tor, aber auch da wackelt das Gebälk als Sebastian Hödl aus 20 Metern an die Stange schießt. Nach dem Seitenwechsel werden die Höhepunkte dann weniger, aber es sind weiterhin die Hausherren, die dem ersten Treffer näher sind. In der 70. Minute rennt dann Erblin Fetaj allein auf das Liebenauer Tor, aber scheitert an Goalie Jahic. 

Lippitsch schraubt sich hoch

In der 81. Minute ist es dann aber soweit. Nach einem Eckball, kann sich Thomas Lippitsch auf der zweiten Stange im Kopfballduell durchsetzen und sorgt somit für den vielumjubelten 1:0-Siegtreffer. Liebenau macht in der Schlussphase wohl noch Druck, aber einen richtigen Sitzer können sich die Gäste nicht mehr erspielen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.