Pirka stoppt den Erfolgslauf von Pachern

Der SV Pachern II hat sich in der Rückrunde der 1. Klasse Mitte B bisher als eines der spielstärksten Teams gezeigt. Zuletzt wurden Feldkirchen und Unterpremstätten abgefertigt. Mit dem SV Pirka-Windorf musste man es nun allerdings mit einem der beiden Topteams der Liga aufnehmen und soweit ist die Truppe von Manuel Haas scheinbar noch nicht. In einer umkämpften Partie konnten die Gäste lange Zeit mithalten, aber am Ende setzte sich Pirka mit 4:2 (2:1) durch.

"Das war schon ein verdienter Sieg von uns, aber man muss auch den Gegner loben. Wir haben uns lange Zeit sehr schwer getan, weil Pachern vor allem hinten sehr gut gestanden ist. Gott sei Dank hat es am Ende mit den drei Punkten geklappt", sagt Pirkas Obmann Michael Puster.

Pirka startet schlecht

Dabei startet seien Mannschaft denkbar schlecht in die Partie. Bereits nach fünf Minuten leistet sich Tormann Jörg Reisinger mit seiner Verteidigung eine Spielerei. Dann kommt der Schlussmann nach einem schlechten Pass nicht mehr an den Ball und Pacherns Federico Piazza spritzt dazwischen - 1:0.

Die Hausherren brauchen etwas, um ins Spiel zu finden, aber in der 29. Minute gelingt dann der Ausgleich. Michael Pauk legt sich den Ball zum Freistoß zurecht und versenkt dann die Kugel zwischen den Pfosten von Pachern-Goalie Matthias Schmid - 1:1. Noch im ersten Durchgang gelingt dann sogar der Ausgleich. Mohr zieht in den Strafraum und wird dann von Pacherns Moderer zu Fall gebracht - Elfmeter. Bernhard Mayer tritt an und verwandelt ganz sicher zum 2:1 (38.).

Partie bleibt lange Zeit spannend

Nach dem Seitenwechsel bleibt die Partie dann lange Zeit offen und eine Viertelstunde vor Schluss gelingt Pachern tatsächlich der durch Jakob Brantner der 2:2-Ausgleich. Viele der Zuschauer rechnen bereits mit der Punkteteilung, aber da erzielt der eingewechselte Stefan Ruckenstuhl nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung mit dem Kopf das 3:2 (84.). In der Nachspielzeit stellt dann noch Pacherns Sebastian Stübler mit einem wunderschönen Kopfballeigentor den 4:2-Endstand her.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.